Image
trumpf_online_weld-show.jpeg
Foto: Trumpf
Trumpf macht das Schweißen schneller, effizienter und kostengünstiger – und dabei helfen kollaborative Roboter, die kinderleicht zu bedienen sind. Zu sehen auch in der „Online Weld Show“ am 21. April 2021.

Fügen + Verbinden

So unterstützen kollaborative Roboter beim Schweißen

Kollaborative Roboter helfen beim Schweißen und sorgen für gleichmäßige Ergebnisse. Einblicke gibt es am 21. April in der Trumpf Online Weld Show zu sehen.

Am 21. April zeigt Trumpf in seiner kurzen „Online Weld Show“, welche Vorteile kollaborative Roboter beim Schweißen bieten.  Dass sich der Einsatz der pflegeleichten Helfer lohnt, davon ist man bei Trumpf überzeugt. Denn Schweißen ist in vielen Betrieben noch Handarbeit und sorgt oft für hohen Aufwand bei der Nachbearbeitung. Aber das soll nun der Vergangenheit angehören.

Die Herausforderungen bei Schweißarbeiten kennen viele von uns: wenige Fachkräfte, hohe Qualitätsanforderungen und ständiger Zeitdruck. Doch wie lässt sich das lösen? Die Antwort: Mit Schweißanlagen, die dank modernster Bedienkonzepte flexibler und produktiver arbeiten denn je.

Fachkräftemangel: Eine automatisierte Schweißanlage hilft

Pfannenberg weiß, dass es schwer ist, gute Schweißer zu finden. Daher hilft nun eine automatisierte Lichtbogenschweißanlage von Trumpf, das zu kompensieren.
Artikel lesen

Vorführung zum Einsatz von Cobots beim Schweißen

Trumpf zeigt in der „Online Weld Show“ am Beispiel der Tru Arc Weld 1000, wie uns kollaborative Roboter beim Lichtbogenschweißen zur Hand gehen, Arbeit abnehmen und für gleichbleibend hohe Schweißergebnisse sorgen. Außerdem geben Ihnen die Experten an der Tru Laser Weld 5000 Tipps, wie Sie durch automatisiertes Schweißen in drei Schritten zu mehr Wirtschaftlichkeit gelangen.

Save the Date!

Die 30-minütige Online Weld Show findet am 21. April 2021 um 14 Uhr statt.  Melden Sie sich direkt hier an machen Sie sich ein eigenes Bild. Die Teilnahme ist kostenlos. Einen Vorgeschmack auf die komplett ausgestattete Tru Arc Weld 1000 liefert das folgende kurze Video:

Image
trumpf_schweisstec_blechexpo2021.jpeg

Schweißen

Trumpfs Kantenfräser auf der Schweisstec ausprobieren

Auf der Schweisstec 2021 zeigt Trumpf auch den neuen Kantenfräser Trutool TKA 700 für Fasenlängen von bis zu 7 mm. Wer möchte, kann ihn dort direkt testen.

    • Schweißen, Abtragen, Zubehör, Fügen + Verbinden, Oberflächentechnik, Blechexpo
Image
20210528_365 Tage Grenzebach Welt_Eroeffnung_Bild 01_PM_online(.jpeg

Grenzebach

Grenzebach eröffnet hybriden Showroom in Hamlar

Die „365 Tage Grenzebach Welt“ ist eröffnet. Der neue Showroom wurde als Erlebniswelt konzipiert und kann digital oder im bayerischen Hamlar besucht werden.

    • Unternehmen, News
Image
Mit dem Multifunktionsflansch am Cobot-Kopf sind eine Vielzahl von Programmierschritten direkt am Roboter auszuführen.

Schweißen

Systembaukasten für kollaboratives Roboterschweißen

Mit dem flexiblen Baukasten können Unternehmen sich ihre individuelle Cobot-Lösung selbst zusammenstellen. Auch später sind Upgrades leicht möglich.

    • Schweißen, Fügen + Verbinden
Image
Der virtuelle Showroom von ABB – im Bild der Themenraum „Schweißen und Schneiden“ – bietet die Möglichkeit – das gesamte Produkt- und Serviceportfolio zu erleben. Jederzeit und von überall.

ABB

Schweiß- und Schneidroboter im virtuellen 3D-Showroom

Produkte und Services aus dem Bereich Automation und Robotik stellt ABB ab sofort in einem virtuellen Showroom aus. Auch Schweißen und Schneiden ist dabei.

    • Robotik, Schweißen + Schneiden, Automatisierung