Foto: Erdwich

Werkstattzubehör

Erdwich bietet platzsparende Späne-Zerkleinerer

Integrierte Anlage oder Stand-alone-Lösung? Die Recyclingspezialisten von Erwich konstruieren Ein- und Zweiwellen-Zerkleinerer für viele Arten von Spänen.

Foto: Air Products

Technische Gase

Integra ab sofort auch als handliche 10-Liter-Flasche

Mit der Erweiterung der Integra-Familie um die Variante der 10-l-Gasflasche bietet Air Products eine weitere Lösung für mehr Sicherheit beim Schweißen.

Foto: Polifilm

Betriebsmittel

Laserschneiden: Schutzfolie verhindert Blasenbildung

Eine neue Soft-Laserschutzfolie von Polifilm Protection schützt selbst unter schwierigen Bedingungen noch effektiver vor Blasenbildung beim Laserschneiden.

Foto: Teka

Betriebsmittel

„Filter- und Absaugtechnik auf modernstem Stand“

Technisch optimiert, energieeffizient und für ein noch breiteres Anwendungsspektrum - zur Blechexpo 2019 stellt Teka sein neues Kernsortiment vor.

Foto: Hezinger Maschinen

Betriebsmittel

Hezinger Maschinen bietet jetzt eigenes Hydraulik-Öl

Betriebsmittel leisten einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit und Performance. Hezinger Maschinen hat daher ein spezielles Hydraulik-Öl entwickelt.

Foto: CWS

Betriebsmittel

Schutzkleidung: Einstiegsmodell mit patentiertem Gewebe

CWS bietet jetzt seine Schweißerkleidung Pro Flex4 Advanced auch in der Basisvariante Pro Flex4 Essence mit dem gleichen Hightech-Gewebe.

Foto: Strack Norma

Transfersysteme

Stanz-Biege-Abfälle einfach und sicher abtransportieren

Als Alternative zu herkömmlichen Förderbändern hat Strack Norma einen Teileförderer im Programm. Dieser ist robust, platzsparend und flexibel einsetzbar.

Foto: Arbortech Europa GmbH

Betriebsmittel

Auch im hintersten Winkel exakt schleifen und schneiden

Der schlanke Mini Grinder Trade von Arbortech kommt mit 14 cm Kopflänge auch an schwierige Stellen. Weitere Pluspunkte: Staubabsaugung und automatisches Abschalten.

Foto: Erdwich Zerkleinerungs-Systeme GmbH

Werkstoffe

Metall-Ausschussteile effektiver recyceln

Restmetall muss vor dem Einschmelzen zerkleinert werden, um einen optimalen Schmelzvorgang zu gewährleisten. Die Recyclingexperten von Erdwich stellen zwei Lösungen vor.

Foto: Beam GmbH

Werkstattzubehör

Effiziente Reinigung von Anlagen und Montageflächen

Prozessoptimierung der sauberen Art: Das innovative, HACCP-zertifizierte Dampfsaugsystem Blue Evolution von Beam reinigt keimfrei und spart Zeit und Geld.

Foto: Wilhelm Dietz GmbH & Co. KG

Betriebsmittel

Die neue Generation des Korrosionsschutzes ist modular

Das neue Wedolit-Baukastensystem bietet durch die variable Kombination seiner Komponenten passgenauen Korrosionsschutz für Prozess, Transport und Lagerung.

Foto: Kemper

IT-Lösungen

Vernetzte Absaugtechnik – schnell, günstig und sicher

Das weiterentwickelte Luftüberwachungssystem von Kemper kann auch in Umgebungen mit unzureichender digitaler Infrastruktur integriert werden.

Foto: VTH Verband Technischer Handel e.V.

Instandhaltung

VTH: Whitepaper Predictive Maintenance

Wie profitiert die produzierende Industrie durch entsprechende 4.0-Dienstleistungen? Der VTH veröffentlicht ein Whitepaper zur vorausschauenden Wartung.

Foto: Sehner GmbH

Betriebsmittel

Ein 3D-Scharnier für schwere Türen und Klappen

Versio X, das neu entwickelte Power-Scharnier von Sehner, besitzt sieben Gelenkpunkte und ist mit einer Tragfähigkeit von bis zu 600 kg extrem belastbar.

Foto: WITT-Gasetechnik GmbH & Co. KG

Technische Gase

Welchen Mehrwert bieten intelligente Gasmischer?

"Alles smart" gilt auch immer mehr bei der Gasmischtechnik. Witt zeigt mit intelligenten elektronischen Lösungen, was schon heute möglich und nützlich ist.

Foto: 3M

Euroblech

Schleifen, Schweißen und Kleben - alles auf einem Stand

Von Schleifscheiben bis zum Schweißerschutz: Auf der Euroblech zeigt das Multitechnologieunternehmen 3M sein breites Portfolio rund um die Blechbearbeitung.

Foto: Fumex

Werkstattzubehör

Rauch und Staub mobil absaugen und filtern

Auf der Euroblech in Hannover stellt Fumex seine neu entwickelte, mobile Absaug- und Filtereinheit CMF erstmalig den deutschen Fachbesuchern vor.

Foto: Novus

Werkstattzubehör

Ein Filterturm für saubere Luft und gute Energiebilanz

Um seine Mitarbeiter vor Schweißrauch zu schützen, setzt der Anlagenbauer Kreisel mit dem Novus-Airtower auf eine energieeffiziente und geräuscharme Lösung.

Foto: Fein

Werkstattzubehör

Massive Kernbohrmaschine für maximale Durchmesser

Viel Power und reichlich Hub: Die neue, robuste Magnet-Kernbohrmaschine von Fein bohrt Durchmesser bis 110 mm und schneidet bis 100 mm tief.

Foto: Cleco

Werkstattzubehör

So werden auch anspruchsvolle Winkel geschliffen

Anspruchsvolle Schleifanwendungen will Cleco mit seiner neuen Hochleistungs-Winkelschleifer-Reihe ermöglichen.