Image
Susanne Szczesny-Oßing hat die EWM AG als Vorstandsvorsitzende durch anspruchsvolle Zeiten geführt.
Foto: EWM
Susanne Szczesny-Oßing hat die EWM AG als Vorstandsvorsitzende durch anspruchsvolle Zeiten geführt.

Unternehmen

EWM 2022 fünffach prämiert

Der deutsche Hersteller für Schweißtechnik wurde unter anderem als attraktiver Arbeitgeber und für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

EWM hat zwei renommierte Gütesiegel erhalten: Der Spezialist für Lichtbogenschweißtechnik erhielt die Auszeichnungen als „Leading Employer“ und als einer der „innovativsten Mittelständler Deutschlands“. Insgesamt gewann EWM 2022 fünf Awards, die neben der Technologie auch die Markenstärke, das Personalmanagement und die Krisenfestigkeit des Unternehmens würdigten. Den Preis „Leading Employer“ erhielt EWM vom Institute of Research & Data Aggregation, das 160.000 deutsche Unternehmen in einer unabhängigen Studie untersuchte. EWM reihte sich dabei unter den „Top 1 %“ ein. Als Bewertungsgrundlage dienten Erfahrungsberichte und Beurteilungen auf Jobportalen wie beispielsweise Kununu. Als eines von 100 Unternehmen wurde EWM außerdem zu einem der innovativsten Mittelständler Deutschlands gekürt. Diese Auszeichnung des Mediums Wirtschaftswoche würdigt neben technologischem Vorsprung insbesondere Konzepte gegen Personalmangel und für mehr Klimafreundlichkeit.

Azubis mit Erfolg

Vier Azubis der EWM AG schließen ihre IHK-Ausbildung mit „sehr gut“ ab.
Artikel lesen

Gestärkt aus der Krise

Die beiden jüngsten Auszeichnungen reihen sich ein in ein erfolgreiches Award-Jahr 2022 ein: So erhielt EWM bereits den Business Hero Award und den German Brand Award. Nicht zuletzt wurde das Unternehmen als Top-Arbeitgeber im Mittelstand prämiert. Darüber hinaus wurden vier EWM-Azubis für herausragende Ausbildungsleistungen von der IHK ausgezeichnet. „Der Maschinenbau hatte in den vergangenen drei Jahren mit unterschiedlichen Krisen zu kämpfen. Uns war und ist es wichtig, trotzdem weiter in die Zukunft zu investieren, um gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. Die vielen Preise der letzten Jahre bestärken uns in diesem Kurs“, sagt Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende der EWM AG.

Image
ewm_szczesny-ossing_kluge.jpeg

EWM

Großer Preis des Mittelstandes 2021 an EWM verliehen

And the winner is… Über den Großen Preis des Mittelstandes Rheinland-Pfalz/Saar freut sich im Jahr 2021 das Schweißtechnik-Familienunternehmen EWM.

    • Management, Unternehmen, News
Image
Von links: Franck Hirschmann (Key Account Manager), Albert Reiss (geschäftsführender Gesellschafter), Hans-Peter Pflüger (ehemals leitender Mitarbeiter), Harald Kohl (Projektmanager) haben von Kirchhoff Automotive die Auszeichnung „Supplier of the Year 2022“ erhalten.

Unternehmen

Supplier of the Year Award von Kirchhoff Automotive geht an Arku

Arku konnte in der Kategorie „Capital & Tooling“ überzeugen. Die beiden Unternehmen verbindet schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit.

    • Unternehmen
Image
Am 23. Juni erhielt die Unternehmerin Renate Pilz die Rudolf-Diesel-Medaille. Die Auszeichnung erhielt die ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin der Pilz GmbH & Co. KG in der Kategorie „Erfolgreichste Innovationsleistung“.

Unternehmen

Renate Pilz mit Rudolf-Diesel-Medaille geehrt

Langjährige Gesellschafterin von Pilz für Erfindergeist und als Wegbereiterin der modernen Maschinensicherheit ausgezeichnet.

    • Unternehmen
Image
Johann Martin, EWM-Standortleiter in Ibbenbüren, nahm den Preis für den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller entgegen.

Unternehmen

Business Hero Award für EWM

Mit 9,7 von 10 Punkten honorierte die Jury den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller aus Mündersbach für seine nachhaltige Unternehmensstrategie.

    • Unternehmen, News