Image
Johann Martin, EWM-Standortleiter in Ibbenbüren, nahm den Preis für den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller entgegen.
Foto: EWM
Johann Martin, EWM-Standortleiter in Ibbenbüren, nahm den Preis für den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller entgegen.

Unternehmen

Business Hero Award für EWM

Mit 9,7 von 10 Punkten honorierte die Jury den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller aus Mündersbach für seine nachhaltige Unternehmensstrategie.

EWM wurde mit dem Business Hero Award 2022 in der Kategorie „Tech“ ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus EU-Politikern sowie Investoren und Vorständen aus insgesamt drei DAX-Unternehmen, vergab an das Familienunternehmen 9,7 Punkte. Insgesamt bewertete das Fachgremium 10.248 Unternehmen unter anderem in den Disziplinen Markenhistorie, Sortiment, Alleinstellungsmerkmalen und zukünftiger Marktentwicklung. Die durchschnittliche Bewertung aller eingereichten Bewerbungen lag bei 6,35 Punkten. In der Begründung lobte die Jury zudem die entschiedene Umsetzung der nachhaltigen Unternehmensstrategie. Durch den Einsatz moderner Schweißtechnik werden Schweißrauchemissionen um bis zu 75 % reduziert sowie der Verbrauch von Energie, Material und Zeit verringert. Auch das konsequente Investment von 10 % des Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung, vor allem in den Bereichen Automatisierung und Welding 4.0, überzeugte.

Anwendersoftware erhält IF Design Award

Frei konfigurierbares und webbasiertes Human Machine Interface (HMI) mit ausgezeichneter User Experience sorgt für Durchblick.
Artikel lesen

Über den Business Hero Award

Der Business Hero Award wird jährlich vom Business Hero Club vergeben, einem Zusammenschluss aus Vorständen, Investoren und Unternehmern. Die Initiative legt dabei gleichermaßen Wert auf eine Mischung aus traditionellen Mittelständlern und revolutionären Ideen von morgen. Ziel ist es, den deutschen Mittelstand zu fördern, der mit herausragenden Produkten, hoher Kundenzufriedenheit und innovativen, nachhaltigen und visionären Ideen sowie Firmenkonzepten hervorsticht. „Die Auszeichnung mit dem Business Hero Award 2022 zeigt, welche Innovationskraft und Markenstärke aus dem deutschen Mittelstand hervorgeht und bestätigt uns in unserer Arbeit“, resümiert Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende der EWM AG.

Image
EWM ist Preisträger des Business Hero Award 2022 in der Kategorie Tech.
Foto: EWM
EWM ist Preisträger des Business Hero Award 2022 in der Kategorie Tech.
Image
Susanne Szczesny-Oßing hat die EWM AG als Vorstandsvorsitzende durch anspruchsvolle Zeiten geführt.

Unternehmen

EWM 2022 fünffach prämiert

Der deutsche Hersteller für Schweißtechnik wurde unter anderem als attraktiver Arbeitgeber und für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

    • Unternehmen, News
Image
Vorstandsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing und Vorstand Vertrieb Robert Stöckl von EWM freuen sich über die zweite Auszeichnung in Folge mit dem German Brand Award.

News

EWM erhält German Brand Award

Branchenpreis zeichnet die Markenführung des Schweißtechnikherstellers aus. Damit zählt das EWM schon zum zweiten Mal zu den besten nationalen Produkt- und Unternehmensmarken.

    • News, Unternehmen
Image
ewm_markenfuehrung_award.jpeg

Unternehmen

Die Unternehmensmarke EWM erhält German Brand Award

„Exzellente Markenführung“: Mit dem German Brand Award erhält EWM eine Auszeichnung für seine Unternehmensmarke.

    • Unternehmen, Management, News
Image
ewm_szczesny-ossing_kluge.jpeg

EWM

Großer Preis des Mittelstandes 2021 an EWM verliehen

And the winner is… Über den Großen Preis des Mittelstandes Rheinland-Pfalz/Saar freut sich im Jahr 2021 das Schweißtechnik-Familienunternehmen EWM.

    • Management, Unternehmen, News