Image
Vorstandsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing und Vorstand Vertrieb Robert Stöckl von EWM freuen sich über die zweite Auszeichnung in Folge mit dem German Brand Award.
Foto: EWM
Vorstandsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing und Vorstand Vertrieb Robert Stöckl von EWM freuen sich über die zweite Auszeichnung in Folge mit dem German Brand Award.

News

EWM erhält German Brand Award

Branchenpreis zeichnet die Markenführung des Schweißtechnikherstellers aus. Damit zählt das EWM schon zum zweiten Mal zu den besten nationalen Produkt- und Unternehmensmarken.

Der Schweißtechnikhersteller EWM gehört auch im Jahr 2022 zu den Preisträgern des German Brand Awards in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“. In der Disziplin „Excellent Brands“ werden Marken ganzheitlich betrachtet und die Markenführung als bedeutender Erfolgsfaktor im internationalen Wettbewerbsumfeld bewertet. Das Westerwälder Unternehmen zählt mit seiner erneuten Auszeichnung zu den besten nationalen Produkt- und Unternehmensmarken im Bereich Industrie, Maschinenbau und Technik.

Wer setzt Branchentrends?

Das Familienunternehmen aus Mündersbach agiert bereits seit 65 Jahren als Hersteller und Anbieter für Schweißtechnologie. „Unser Ziel ist es, die Entwicklung der Schweißtechnik immer weitervoranzutreiben. Dabei spielen auch in unserer Branche die Aspekte Digitalisierung und Industrie 4.0 eine wichtige Rolle“, betont Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende bei EWM. „Wir halten den German Brand Award nun schon zum wiederholten Male in den Händen. Darauf sind wir stolz.“ Der German Brand Award gilt als einer der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er macht Trends sichtbar und bietet sowohl etablierten Markennamen wie EWM als auch Newcomern eine Bühne. Die Jury bewertet unter anderem Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit.

FTS mit Designaward ausgezeichnet

Das Fahrerlose Transportsystem von Remmert beeindruckte in der Kategorie Industrie/Werkzeuge.
Artikel lesen
Image
ewm_markenfuehrung_award.jpeg

Unternehmen

Die Unternehmensmarke EWM erhält German Brand Award

„Exzellente Markenführung“: Mit dem German Brand Award erhält EWM eine Auszeichnung für seine Unternehmensmarke.

    • Unternehmen, Management, News
Image
beockelt_Lager_gesamt.jpeg

Lager

Maßgeschneiderte Lagerlösung sorgt für Flexibilität

Bei der LTO GmbH wird sehr viel Flexibilität in der Fertigung benötigt. Die passende Lagerlösung dazu kommt von Böckelt.

    • Lager, Automatisierung
Image
Bei den praktischen Vorführungen konnten die Teilnehmer:innen beim Cloos Aluminiumtag 2022 verschiedene Schweißprozesse live erleben.

Unternehmen

Aluminiumtag bei Cloos

Der Schweißtechnik-Hersteller gab tiefe Einblicke in den Schweißprozess sowie die werkstoffspezifischen Grundlagen von Aluminium.

    • Unternehmen
Image
In der Kategorie „Excellent Product Design – Industry“ erhält die neue Kuka Invictus 150 die Auszeichnung Special Mention 2023. Darüber freuen sich (von links) Otmar Fischer (Kuka), Till Maier (Kuka) und Michael Grewer (Grewer Industriedesign).

Unternehmen

German Design Award für Reibschweißmaschine

Die neu entwickelte Invictus 150 überzeugte die Jury mit ihrer Nachhaltigkeit sowie einer kraftvollen Form- und Farbgestaltung.

    • Unternehmen, News