Image
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.
Foto: Remmert
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.

Unternehmen

FTS mit Designaward ausgezeichnet

Das Fahrerlose Transportsystem von Remmert beeindruckte in der Kategorie Industrie/Werkzeuge.

Die Remmert GmbH hat den diesjährigen if Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das Remmert FTS, ein Fahrerloses Transportsystem für schwere und sperrige Güter in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie/Werkzeuge. Der if Design Award wird jährlich von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der if International Forum Design GmbH, vergeben. Das Remmert FTS konnte die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design für spezielle Anforderungen der metallverarbeitenden Industrie überzeugen: Mit dem Remmert FTS können besonders schwere und sperrige Lasten wie Bleche und Lagerkassetten für Langgüter autonom, omni-direktional und sicher auch durch schmale Fahrwege befördert werden. Damit setzte sich das Produkt gegen zahlreiche Bewerber durch – die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Image
H. P. Kaysser GmbH & Co. KG ist Gewinner des BESSER LACKIEREN Awards 2021 in der Kategorie Inhousebeschichter mit Lackierabteilungen von 50 bis 150 Mitarbeitern.  (v. links) Thomas Kaysser Geschäftsführer, Reinhold Lang Meister Pulverbeschichtung, Lothar Weber, Betriebsleiter.
Foto: H.P. Kaysser

H.P. Kaysser

H. P. Kaysser ausgezeichnet

Zwei neue Pulverbeschichtungsanlagen brachten den „Besser Lackieren“ Award für das Unternehmen ein.

Foto: thyssenkrupp

Unternehmen

Thyssenkrupp Hohenlimburg ausgezeichnet

Thyssenkrupp Hohenlimburg wird mit Ludwig-Erhard-Preis in Bronze für vorbildliches unternehmerisches Handeln geehrt.

Foto: Raziol

News

Fluoreszenz-Laserscanner ausgezeichnet

Für die Entwicklung und Implementierung eines Inline-Messsystems zur Blechbeölung erhielten das Fraunhofer IPM und die Raziol Zibulla und Sohn GmbH den ‚Award zur Blechexpo 2017‘.

Foto: Kemper

Unternehmen

Creditreform bescheinigt Kemper ausgezeichnete Bonität

Hohe Verlässlichkeit: Mit einem Bonitätsindex von nur 175 wird Kemper mit dem Crefozert-Zertifikat der Wirtschaftsauskunftei Creditreform ausgezeichnet.