Image
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.
Foto: Remmert
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.

Unternehmen

FTS mit Designaward ausgezeichnet

Das Fahrerlose Transportsystem von Remmert beeindruckte in der Kategorie Industrie/Werkzeuge.

Die Remmert GmbH hat den diesjährigen if Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das Remmert FTS, ein Fahrerloses Transportsystem für schwere und sperrige Güter in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie/Werkzeuge. Der if Design Award wird jährlich von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der if International Forum Design GmbH, vergeben. Das Remmert FTS konnte die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design für spezielle Anforderungen der metallverarbeitenden Industrie überzeugen: Mit dem Remmert FTS können besonders schwere und sperrige Lasten wie Bleche und Lagerkassetten für Langgüter autonom, omni-direktional und sicher auch durch schmale Fahrwege befördert werden. Damit setzte sich das Produkt gegen zahlreiche Bewerber durch – die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Image
Remmert passt die Automatisierung mittels modularem System in die vorhandene Fertigungsumgebung ein.

Handhabung

Automatisierung muss sich anpassen

Damit sich Automatisierung auszahlt, ist es nötig, sie in die vorhandene Fertigungsstruktur zu integrieren. Das braucht flexible Lösungen. Genau darauf haben sich die Experten von Remmert spezialisiert und bieten herstellerunabhängige Lösungen, die individuell konfigurierbar und einsetzbar sind.

    • Handhabung, Automatisierung
Image
Die Kombination von 3015 und 4020 Format Lagerplätzen in einem Regalsystem ist eine sehr kompakte Lösung für die Lagerung und Verarbeitung von beiden Blechformaten in einem Laserschneidzentrum.

Handhabung

Neue Lösungen zum Absortieren und Lagern

Auf der Euroblech zeigt Remmert neue Lösungen, die das Material- und Bauteil-Handling wesentlich erleichtern können.

    • Handhabung, Automatisierung
Image
benteler_fahrerloses_transportsystem.jpeg

Automatisierung

Fahrerlose Transportsysteme für mehr Produktivität

Bei Benteler sorgen jetzt Fahrerlose Transportsysteme für optimierte Prozesse zur Steigerung der Produktivität und Erhöhung der Arbeitssicherheit.

    • Automatisierung, Intralogistik
Image

Profilieranlagen

Wenig Platz? Wie Sie dennoch 3-mal schneller profilieren

Die All-in-one-Profiliermaschine PRC 12-14 von Jidet ist besonders kompakt und beeindruckt mit Geschwindigkeit.

    • Profilieranlagen, Profilieren