Image
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.
Foto: Remmert
Das Remmert FTS konnte die Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design überzeugen.

Unternehmen

FTS mit Designaward ausgezeichnet

Das Fahrerlose Transportsystem von Remmert beeindruckte in der Kategorie Industrie/Werkzeuge.

Die Remmert GmbH hat den diesjährigen if Design Award gewonnen und zählt somit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde das Remmert FTS, ein Fahrerloses Transportsystem für schwere und sperrige Güter in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie/Werkzeuge. Der if Design Award wird jährlich von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der if International Forum Design GmbH, vergeben. Das Remmert FTS konnte die 132-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch seine innovativen Funktionen und das benutzerfreundliche Design für spezielle Anforderungen der metallverarbeitenden Industrie überzeugen: Mit dem Remmert FTS können besonders schwere und sperrige Lasten wie Bleche und Lagerkassetten für Langgüter autonom, omni-direktional und sicher auch durch schmale Fahrwege befördert werden. Damit setzte sich das Produkt gegen zahlreiche Bewerber durch – die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Image
Von links: Franck Hirschmann (Key Account Manager), Albert Reiss (geschäftsführender Gesellschafter), Hans-Peter Pflüger (ehemals leitender Mitarbeiter), Harald Kohl (Projektmanager) haben von Kirchhoff Automotive die Auszeichnung „Supplier of the Year 2022“ erhalten.

Unternehmen

Supplier of the Year Award von Kirchhoff Automotive geht an Arku

Arku konnte in der Kategorie „Capital & Tooling“ überzeugen. Die beiden Unternehmen verbindet schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit.

    • Unternehmen
Image

Profilieranlagen

Wenig Platz? Wie Sie dennoch 3-mal schneller profilieren

Die All-in-one-Profiliermaschine PRC 12-14 von Jidet ist besonders kompakt und beeindruckt mit Geschwindigkeit.

    • Profilieranlagen, Profilieren
Image
graepel_daf_award.jpeg

News

Deutscher LKW-Zulieferer gewinnt amerikanischen Award

Beim „Supplier Performance Management Award“ ging der Preis nach Deutschland. Aber welcher Zulieferer konnte den amerikanischen LKW-Giganten überzeugen?

    • News, Unternehmen
Image
Johann Martin, EWM-Standortleiter in Ibbenbüren, nahm den Preis für den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller entgegen.

Unternehmen

Business Hero Award für EWM

Mit 9,7 von 10 Punkten honorierte die Jury den Lichtbogenschweißtechnik-Hersteller aus Mündersbach für seine nachhaltige Unternehmensstrategie.

    • Unternehmen, News