Image
Foto:

IT-Lösungen

Cloos: Live-Stream von der Messevorführung

In Stuttgart wird gerade das neue Gateway "C-Gate" präsentiert. Für alle, die nicht dabei sein können, sendet Cloos einen Live-Stream von der Roboteranlage.

Auf der Messe Schweisstec 2019 präsentiert Cloos in Halle 7, Stand 7413 innovative Lösungen für die Schweißtechnik der Zukunft, darunter das Gateway "C-Gate". Über die C-Gate-Webseite und das dort verlinkte Live-Video können Sie die Roboteranlage und das neue Gateway auf dem Messestand hautnah erleben:

Über das neue Gateway C-Gate

Das C-Gate der Carl Cloos Schweißtechnik GmbH ermöglicht ein bedarfsorientiertes Management von Schweiß- und Roboterdaten. In dem ganzheitlichen Informations- und Kommunikationstool werden sämtliche Daten zentral erfasst und verarbeitet.
Das neue System besteht aus der anlagennahen Hardware- und verschiedenen Softwaremodulen. Mit dem Produktionsmodul können Anwender die Performance und Wirtschaftlichkeit ihrer Roboteranlagen darstellen, Engpässe lokalisieren und die Effizienz steigern.

Image

Schweißen

Cloos: Pioniere der Schweißtechnik

Auf Blechexpo/Schweisstec fokussiert Carl Cloos Schweißtechnik GmbH das 100-jährige Bestehen und präsentiert zahlreiche Produktneuheiten und Innovationen.

    • Schweißen, Blechexpo
Image

Schweißen

Cloos präsentiert System für vernetzte Schweißtechnik

Mit Neu- und Weiterentwicklungen rund um manuelles und automatisiertes Schweißen ist Cloos auf der Euroblech vertreten. Im Fokus: Vernetzung und Digitalisierung.

    • Schweißen, IT-Lösungen, Automatisierung, Euroblech
Image

Automatisierung

Schweißroboteranlage mit Hightech-Funktionen

In der Serienfertigung konnte Bieber Industrie durch den Einsatz flexibler Hightech-Schweißroboter von Cloos seine Fertigungskapazitäten deutlich erhöhen.

    • Automatisierung, Schweißen, Robotik
Image

Fügen + Verbinden

Mit dem Roboter sicher geschweißte Hebebühnen

Für die Fertigung ihrer Hebebühnen setzt die Firma Otto Nussbaum Schweißroboter ein. Die jüngste Generation hat dabei zu einer Leistungssteigerung geführt.

    • Fügen + Verbinden