Image
Foto: Tremco Illbruck

Personen

Wird Tremco Illbruck mit ihm weiter expandieren?

Daniel Johnson ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der Tremco Illbruck Gruppe.

Daniel Johnson kommt von der englischen Tochtergesellschaft der Tremco Illbruck Group GmbH. Seit 2011 war Johnson Financial Director für Großbritannien und seit 2013 leitete er zudem als Business Controller die Region North Europe (hierzu zählen die folgenden Länder: Großbritannien, Niederlande, Belgien, Schweden, Finnland, Russland, Südkorea). In seiner Funktion als Business Controller verantwortete der gebürtige Londoner die Bereiche Planung, Controlling und Accounting. Außerdem war er zuletzt interimsweise für den Geschäftsbereich Sealants & Coatings zuständig.

Tremco Illbruck setzt auf Förderung von jungen Führungskräften

Der 37-jährige Daniel Johnson startete 2007 seine berufliche Laufbahn als Financial Accountant am Standort in Wigan, Großbritannien. Seitdem war er in verschiedenen Funktionen tätig und arbeitete sich im Laufe seiner Karriere hoch – bis zur aktuellen Position als CFO. „Daniel hat langjährige Erfahrung im Bereich Controlling und Finanzen und er kennt sich bestens in unserer Finanzwelt aus“, freut sich CEO Reiner Eisenhut. „In seiner Funktion als CFO wird er die Finanzen der Tremco Illbruck Group verantworten und maßgeblich gestalten. Seine Aufgabe wird zudem sein, die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie sicherzustellen und damit einhergehend die weitere Expansion der Tremco Illbruck Group mit zu verantworten.“

Image

Personen

Anke Groth wird neuer Kion-CFO

Der Aufsichtsrat der Kion Group AG hat die Finanzexpertin Anke Groth mit Wirkung vom 1. Juni 2018 für fünf Jahre zum Vorstandsmitglied bestellt.

    • Personen, News
Image

Unternehmen

Precision Micro löst sich von der Meggitt-Gruppe

Management-Buy-out: Precision Micro Ltd. trennt sich von dem internationalen Luft- und Raumfahrt-, Verteidigungs- und Energiekonzern Meggitt PLC.

    • Unternehmen, News, Management
Image

Umformtechnik

Automatisierte Prozesse in der Kesselfertigung

Ideal Boilers hat seine Kesselfertigung optimiert und fertigt die Gestelle für Haushaltsheizkessel in einem von AP&T entwickelten automatischen Prozess.

    • Umformtechnik, Automatisierung
Image

Interviews

"Industrie 4.0 bestimmt auch 2018 das Messegeschehen"

Vom 16. bis 20. April 2018 finden die wire und Tube erneut gemeinsam statt. Dazu im Interview: Friedrich-Georg Kehrer, Global Portfolio Director Metals und Flow Technologies bei der Messe Düsseldorf.

    • Interviews, Messen, Tube