Image
Mit der Farbigkeit des neuen Logos sollen die vielen Facetten des Schuler Service verdeutlicht werden.
Foto: Schuler Group
Mit der Farbigkeit des neuen Logos sollen die vielen Facetten des Schuler Service verdeutlicht werden.

Unternehmen

Neuer Markenauftritt von Schuler Service

Der überarbeitete Außenauftritt des Servicebereichs des Pressenherstellers geht einher mit einem neuen Serviceverständnis und einem großen Versprechen.

Von Sarah Schulz

„Ein Service wie für Sie gemacht“ lautet das Versprechen der neuen Servicemarke von Schuler, die auf der Blechexpo 2023 vorgestellt wurde. Damit strebt die Schuler Group eine strengere Ausrichtung ihrer Serviceleistungen am Bedarf der Kunden an. Unter den Schlagworten „kundenorientiert, unkompliziert und zuverlässig“ fasste Geschäftsführer Torsten Petrick, der die Division Service leitet, die Ziele der neuen Marke zusammen. Insgesamt sollen eine 24-h-Servicehotline, 40 Standorte weltweit und ein großes Ersatzteil-Lager die Anlagenverfügbarkeit beim Kunden erhöhen – unabhängig davon, ob es sich um eine Schuler-Maschine oder ein Fremdfabrikat handelt. „Wir können auf die Originalzeichnungen der Pressen von über 15 unterschiedlichen Marken zurückgreifen, die heute alle zu Schuler gehören“, unterstreicht Petrick die Expertise der Gruppe.

Image
Die Schuler Group präsentierte ihren neuen Markenauftritt auf der Blechexpo 2023.
Foto: Schuler Group
Die Schuler Group präsentierte ihren neuen Markenauftritt auf der Blechexpo 2023.
Image
schuler_connect_remote.jpeg

IT-Lösungen

Im Servicefall selbst zum Anlagen-Experten werden

Schuler Connect reduziert Service-Einsätze: Per Smartphone oder Datenbrille können Anlagenbetreiber schnelle und effektive Hilfe von Experten erhalten.

    • IT-Lösungen, Software
Image
Das Lager mit über 10.000 Ersatzteilen und der umfassende Maschinenpark ermöglichen schnelle Hilfe für Schuler-Kunden durch erfahrene Experten.

Unternehmen

Pressen-Service Center Göppingen startet Betrieb

Das Lager mit über 10.000 Ersatzteilen und der umfassende Maschinenpark ermöglichen schnelle Hilfe für Schuler-Kunden durch erfahrene Experten.

    • Unternehmen, News
Image
Im neuen Service-Portal von Schuler finden Kunden jederzeit alle Informationen zu ihren Anlagen an einem Ort.

IT-Lösungen

„Maschinenbau im digitalen Zeitalter“

Schuler setzt auf digital. Und scheint damit richtig zu liegen: Die auf der Euroblech präsentierten Zahlen sprechen von positiven Umsatzentwicklungen und einem hohen Auftragseingang.

    • IT-Lösungen
Image
schuler_vernetzung_cgestell.jpeg

Umformtechnik

Erste vernetzte C-Gestell-Presse

Auf der Fachmesse Blechexpo vom 26. bis 29. Oktober in Stuttgart präsentiert Schuler als erster Hersteller eine vernetzte C-Gestell-Presse.

    • Umformtechnik, Pressen