Image
Das Lager mit über 10.000 Ersatzteilen und der umfassende Maschinenpark ermöglichen schnelle Hilfe für Schuler-Kunden durch erfahrene Experten.
Foto: Schuler
Das Lager mit über 10.000 Ersatzteilen und der umfassende Maschinenpark ermöglichen schnelle Hilfe für Schuler-Kunden durch erfahrene Experten.

Unternehmen

Pressen-Service Center Göppingen startet Betrieb

Das Lager mit über 10.000 Ersatzteilen und der umfassende Maschinenpark ermöglichen schnelle Hilfe für Schuler-Kunden durch erfahrene Experten.

Um Betreiber von Pressen im Bedarfsfall besser unterstützen zu können, hat Schuler am Hauptsitz in Göppingen ein neues Service Center in Betrieb genommen. Es verfügt über ein Lager mit mehr als 10.000 Ersatzteilen. Kunden erhalten ihre Bestellung innerhalb von 24 h. Sollte sich das gewünschte Teil oder die benötigte Komponente nicht darunter befinden, stellen die Experten von Schuler dank eines umfassenden Maschinenparks rund um die Uhr eine Eigenfertigung sicher.

Dank eines großen Lagers von über 10.000 Ersatzteilen kann der Kunde die Bestellung innerhalb von 24 h erhalten.
Auch für Anlagen anderer Hersteller liefert das Service Center Komponenten in hoher Präzision.

Kurze Wege und schnelle Verfügbarkeit

„Die Beschäftigten unseres Service Centers verfügen über langjährige Erfahrung und höchstes technisches Know-how in der Fertigung und Reparatur von Neu- und Ersatzteilen“, unterstreicht Service-Geschäftsführer Torsten Petrick. Bei der Produktion oder Reparatur kommen Bettfräs-, Portalfräs-, Dreh- und Pfeilverzahnungsmaschinen sowie hochwertige Mess- und Prüfwerkzeuge zum Einsatz: „Dadurch können wir schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und eine maximale Verfügbarkeit ihrer Anlagen ermöglichen.“ Dabei muss es sich übrigens nicht um eine Schuler-Presse handeln. Auch für Anlagen anderer Hersteller liefert das Service Center Komponenten. Dazu gehören zum Beispiel Druckpunkte, Transfers, Antriebsstränge, Exzenterräder, Stößel, Ziehkissen, Hydraulikzylinder oder Steuerblöcke. Für kurze Wege sind neben der mechanischen Fertigung auch Qualitätssicherung, Innenmontage und Support-Prozesse im Service Center untergebracht.

Neues Produktions- und Sägezentrum

Mit dem Produktionsstart in der 5.000 m2 großen Fertigungshalle hat Munk zwei Investitionen mit einem Gesamtvolumen von 20 Mio. EUR abgeschlossen.
Artikel lesen
Image
spare-part_assist_ersatzteile.jpeg

IT-Lösungen

Mobiles AR-basiertes Assistenzsystem für Ersatzteile

3D-Objektrekonstruktion und geometrische Ähnlichkeitssuche: Ein AR-basiertes Assistenzsystem soll die Suche und Montage von Ersatzteilen erleichtern.

    • IT-Lösungen, Software
Image
roesler_thyssenkrupp_anlage.jpeg

Oberflächentechnik

Langlebiges und wartungsfreundliches Anlagenkonzept 

Wie Rösler die Thyssenkrupp Gerlach GmbH mit einem einzigartigen Anlagen- und Ersatzteilkonzept überzeugen konnte.

    • Oberflächentechnik
Image
Am 8. November feierte Mitsubishi Electric die Erweiterung seines Ratinger Servicezentrums um Mitsubishi Electric Roboter.

Unternehmen

Wenn Roboter und Steuerungen ineinander greifen

Mitsubishi Electric bündelt seinen Service für CNC-Steuerungen und Roboter in Ratingen. Kunden profitieren dadurch von verschiedenen Effekten.

    • Unternehmen
Image
In der Europäischen Union verfügt der Schuler Service über Standorte in der Slowakei, Polen, Italien, Frankreich und Spanien.

Unternehmen

Jetzt: Schuler Service in der Slowakei

Das Serviceteam kümmert sich um Ersatzteile, Modernisierungen, digitale Lösungen und Pressenverlagerungen – auch in slowakischen Nachbarländern.

    • Unternehmen, News