Image
Für 2023 gibt es bei Schuler noch offene Lehrstellen an den Standorten Erfurt, Gemmingen, Göppingen sowie Heßdorf.
Foto: Schuler
Für 2023 gibt es bei Schuler noch offene Lehrstellen an den Standorten Erfurt, Gemmingen, Göppingen sowie Heßdorf.

News

Gute Aussichten

Schuler bietet allen 24 Auszubildenden die Übernahme an. Für 2023 gibt es noch offene Stellen.

All diejenigen, die im Frühjahr 2023 ihre Ausbildung bei Schuler in Deutschland abschließen werden, erhalten einen Übernahmevertrag. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Insgesamt handelt es sich um 24 Azubis: sieben am Hauptsitz in Göppingen, acht in Erfurt, fünf in Gemmingen und vier in Heßdorf. Zu ihnen gehören angehende Industrie- oder Zerspanungsmechaniker sowie Mechatroniker und Elektroniker für Automatisierungstechnik. „Schuler nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung wahr und bietet jungen Menschen auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten eine berufliche Perspektive“, so CFO und Arbeitsdirektor Thomas Kamphausen. „Ausbildung ist wichtig, aber wir haben auch immer Wert daraufgelegt, für den eigenen Bedarf auszubilden. Umso mehr freut es uns deshalb, allen Ausgelernten nun dieses Übernahmeangebot machen zu können.“ Derzeit lernen 85 Auszubildende bei Schuler in Deutschland.

Image
Real wie nie zuvor: Augmented Reality (AR), originale Schweißbrenner und das Gehäuse eines echten Schweißgerätes kreieren ein wirklichkeitsgetreues Schweißerlebnis.

News

Simulatoren als Spende an Ausbildungseinrichtungen

Auszubildende zweier Einrichtungen können nun mit dem Welducation Simulator realitätsnah Schritt für Schritt Schweißfertigkeiten erlernen, trainieren und festigen.

    • News, Unternehmen
Image
Auch in diesem Jahr zeigten die Arku-Auszubildenden wieder, was sie drauf haben. Neben den technischen Highlights der Arku Info Tage lohnt es sich immer wieder auch diese Projekte genauer anzusehen. Die zeugen von hoher Ausbildungsqualität.

News

Spannende Arku Info Tage

Viele Highlights gab es auch in diesem Jahr auf den Arku Info Tagen zu sehen – angefangen bei den Projekten der Auszubildenden. Denn Innovationskraft beginnt schon bei der Ausbildung.

    • News, Unternehmen, Messen
Image
ig-metall_christiane_benner.jpeg

News

IG Metall warnt in Jugendstudie vor „Generation Corona“

Für das berufliche und private Leben junger Fachkräfte zeigt eine aktuelle Jugendstudie der IG Metall gravierende Folgen durch Corona auf. Was ist zu tun?

    • News, Märkte, Management
Image
Der „13. Kongress Stanztechnik“ findet am 17. und 18. April im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund statt.

Messen

Das Programm für den 13. Kongress Stanztechnik steht

Am 17. und 18. April 2023 wird es in Dortmund um die Themen „New Work“, „Elektromobilität“, „Smart Tooling“ und „Vernetze Prozesse“ gehen.

    • Messen, News