Image
Foto: Schuler

Personen

CEO Stefan Klebert verlässt Schuler

Der Vorstandsvorsitzende der Schuler AG, Stefan Klebert, wird seinen Vertrag nicht verlängern und scheidet einvernehmlich zum Ablauf des 24. April 2018 aus der Gesellschaft aus.

Stefan Klebert war am 1. Oktober 2010 als Vorsitzender des Vorstands in die Schuler AG eingetreten und konnte während seiner bisherigen Amtszeit die Schuler-Gruppe deutlich weiterentwickeln sowie deren Wettbewerbsfähigkeit und deren Ergebnis- und Liquiditätssituation deutlich verbessern. In den wichtigsten internationalen Wachstumsmärkten der Umformtechnik, China und Nordamerika, hat Schuler seine Marktposition durch Zukäufe und organisches Wachstum deutlich ausgebaut. "Nach dann acht Jahren an der Spitze unseres Unternehmens möchte ich nun beruflich neue Wege einschlagen", erklärte Stefan Klebert in Göppingen.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Wolfgang Leitner, dankt Herrn Klebert im Namen des gesamten Aufsichtsrats für die vielen Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Domenico Iacovelli tritt die Nachfolge an

Domenico Iacovelli wurde mit Wirkung zum 1. November 2017 als weiteres Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandsvorsitzender vom Aufsichtsrat bestellt und wird nach der Hauptversammlung am 24. April 2018 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Schuler AG übernehmen. Domenico Iacovelli ist derzeit Geschäftsführer von Andritz Soutec mit Sitz in Neftenbach, Schweiz, sowie Geschäftsführer von Schuler Automation.

Image

News

Schuler und Porsche bauen Presswerk in Halle (Saale)

Die Standortentscheidung ist gefallen: Das Joint Venture von Schuler und Porsche fertigt bald in Sachsen-Anhalt. Das bedeutet 100 Arbeitsplätze für die Region.

    • News, Unternehmen, Strategie
Image

Personen

EWM-Familie: Sie ist die neue Aufsichtsratsvorsitzende

Bei EWM tauschen Mutter und Tochter die Rollen als Aufsichtsratsvorsitzende und Personal-Vorstand. Wie es zu dem Führungswechsel im Familienunternehmen kam.

    • Personen
Image

News

Trumpf: Seniorchef Berthold Leibinger verstorben

Der frühere Vorsitzende der Geschäftsführung und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Trumpf GmbH + Co. KG wirkte sein Leben lang als Unternehmer und als Mäzen.

    • News, Personen
Image

Personen

Salzgitter AG: Vorsitz der Geschäftsführung bei KHS GmbH

Die Salzgitter AG bestellt Kai Acker mit Wirkung zum 15. Oktober 2018 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der KHS GmbH.

    • Personen, News