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Das Android-basierte Headset für den Support verfügt über Kamera, Mikrofon, Monitor und Kopfhörer.
Foto: AP&T
Das Android-basierte Headset für den Support verfügt über Kamera, Mikrofon, Monitor und Kopfhörer.

Instandhaltung

Problemlösung aus der Ferne

AP&T führt für den Support ein neues Android-basiertes Tool ein. Über dieses können Anwender sich direkt an das Unternehmen wenden und die notwendigen Informationen übertragen.

AP&T führt ein neues Android-basiertes Tool ein, das die Problemlösung aus der Ferne vereinfacht und das Risiko von Missverständnissen und Ausfallzeiten verringert. Mithilfe des AP&T Remote Guidance Support kann der Techniker eines Kunden eine Verbindung zum technischen Support von AP&T herstellen, das Problem visuell darstellen und Unterstützung erhalten. „Unser neuester Service, der Remote Guidance Support, umfasst ein Android-basiertes Headset mit Kamera, Mikrofon, Monitor und Kopfhörern, mit dem der Bediener oder Techniker des Kunden uns zeigen kann, wobei er Hilfe benötigt. Wenn beide Seiten das Gleiche sehen, ist es einfacher, Probleme zu klären, eine Diagnose zu stellen und zu entscheiden, was getan werden muss. Einfache Probleme können in der Regel von den Mitarbeitern des Kunden mit unserer Hilfe gelöst werden, was Zeit und Geld spart“, sagt Mats Kinnby, Head of Global Technical Support bei AP&T.

So funktioniert die neue Serviceleistung

Das Headset funktioniert ähnlich wie ein Smartphone. Es kommuniziert über WLAN oder das Mobilfunknetz, und der Benutzer verbindet sich über Teams oder eine ähnliche Plattform mit dem Support von AP&T. „Das Headset ermöglicht es dem Benutzer, beide Hände frei zu haben, was von Vorteil ist, wenn man Dinge aus dem Weg räumen oder auf eine bestimmte Stelle zeigen muss. Und dank des Monitors, der in das Headset integriert ist, können wir dem Techniker, der neben der Maschine steht, Zeichnungen, Bilder und schriftliche Anweisungen zeigen“, erklärt Kinnby. AP&T Remote Guidance Support ist eine optionale Zusatzleistung für Kunden, die mit AP&T eine Verfügbarkeitsvereinbarung für technischen Support geschlossen haben.

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