Image
kuka_mercedes-benz_karosserie.jpeg
Foto: Kuka Group
Kuka konnte den Autohersteller Mercedes-Benz der Vergabe eines Großauftrags für den Bereich Karosseriebau überzeugen. 

News

Mercedes-Benz ordert Karosseriebaulinien bei Kuka

Mit Automatisierungs-Know-how den Premium-Autohersteller überzeugt: Kuka erhielt von Mercedes-Benz einen Großauftrag für mehrere Karosseriebaulinien.

Kuka konnte im dritten Quartal bei der Vergabe eines Großauftrags überzeugen und erhielt von Mercedes-Benz den Auftrag zum Engineering und Bau sowie der Montage und Inbetriebnahme mehrerer Karosseriebaulinien. Zukünftig werden hier verschiedene Fahrzeugmodelle produziert.

Kuka-Karosseriebau überzeugt Mercedes-Benz auf voller Linie

Von vier angebotenen Paketen für die wesentlichen Bestandteile einer Karosserierohbaulinie konnte Kuka den Kunden für alle vier Pakete gewinnen. Kuka setzt für die flexible Produktionsstrategie des Kunden sein umfassendes Technologie-Know-how sowie mehrere hundert Kuka Industrieroboter ein. „Wir sind stolz, dass Kuka hier mit seiner umfassenden Expertise und jahrzehntelanger Erfahrung in der Automatisierung der Automobilindustrie überzeugt“, sagt Gerald Mies, Geschäftsführer der Kuka Systems GmbH.

Image

Intralogistik

Blechlager für Mercedes-Benz-Presswerk

Vollert errichtet ein Materialflusssystem mit Hochregallager im Mercedes-Presswerk in Bremen und verbessert damit die Effizienz der Intralogistikprozesse.

    • Intralogistik
Image
Mercedes Benz setzt ab 2026 CO

Unternehmen

Mercedes-Benz sichert sich CO2-reduzierten Stahl

Thyssenkrupp Steel wird ab Ende 2026 CO2-reduzierte Produkte zur Integration in die PKW-Neuwagenflotte liefern.

    • Unternehmen, Werkstoffe, Stahl
Image
Kuka stellt nun seine aktuellen Zahlen von 2023 vor. CEO Peter Mohnen zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Unternehmen

Vom Trend zum Essential

Der Umsatz von Kuka übertraf 2023 erstmals die 4 Mrd. EUR-Marke. Obwohl das erste Quartal 2024 eher schwach war, ist das Management überzeugt, dass sich Kuka auch künftig im Markt behaupten wird.

    • Unternehmen, News
Image
apt_toyota_abstapeln.jpeg

Automatisierung

Verschiedene Karosserie-Bauteile schneller abstapeln

Speed Feeder, spezieller Greifer und Shuttle-Bauteilaufnahme-Kombination: Wie AP&Ts Lösung zum Abstapeln von Karosserie-Bauteilen bei Toyota überzeugt.

    • Automatisierung, Handhabung