Image
Der Termin für die Fertigungsmesse Metav 2022 ist von März auf Juni verschoben worden.
Foto: VDW
Der Termin für die Fertigungsmesse Metav 2022 ist von März auf Juni verschoben worden.

Messen

Neuer Termin: Metav 2022 wird auf Juni verschoben

Wegen der Omikron-Welle muss die für März geplante Metav verschoben werden. Ein neuer Termin ist bereits gefunden: vom 21. - 24. Juni 2022 in Düsseldorf.

Die Metav 2022 – Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung wird aus Sicherheitsgründen in den Sommer verschoben, als neuer Termin wurde der 21. bis 24. Juni festgelegt. Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des Metav-Veranstalters VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken), erklärt: „Die Corona-Pandemie verläuft leider durch die Omikron-Variante weiterhin sehr dynamisch mit signifikant steigenden Fallzahlen. Die damit verbundene schwierige und unsichere Planungssituation hat uns dazu bewogen, die Metav 2022 in den Juni dieses Jahres zu verschieben.“ Die frühzeitige Entscheidung solle dazu beitragen, weitere Kosten zu vermeiden und Planungssicherheit für die Aussteller zu schaffen, so Schäfer weiter: „Wir stehen mit unseren Ausstellern kontinuierlich im Austausch und wissen, dass die Verschiebung von einer breiten Mehrheit mitgetragen wird. Der neue Termin im Juni findet große Zustimmung.“

Metav um drei Monate verschoben, Vorfreude auf neuen Termin

Martin Göbel, Abteilungsleiter Messen beim VDW, ergänzt: „Für uns stehen Aussteller und Gäste immer an erster Stelle. Ihnen wollen wir die bestmögliche Bühne bieten, um miteinander in Kontakt zu kommen und ihre Ziele zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass die Verschiebung richtig ist und wir im Sommer eine erfolgreiche Metav erleben werden – auch wenn wir nun drei Monate länger warten müssen, als wir es uns gewünscht hatten.“

Image
Nur ein Ticket für alle drei Veranstaltungen im Juni 2022: Besucher der Weltleitmessen Wire und Tube erhalten freien Eintritt zur Metav – und natürlich umgekehrt. So können die jeweiligen Aussteller ihre Zielgruppe entsprechend erweitern.

VDW

Wire und Tube auf neuen Termin der Metav 2022 verlegt

Die Verschiebung und Kombination der Weltleitmessen Metav, Tube und Wire verspricht spannende Synergieeffekte. Los geht’s am 20. Juni 2022.

    • Messen, News
Image
Die nächste Hannover Messe findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 statt. Mit dieser Terminverschiebung möchte die Deutsche Messe AG mehr Sicherheit bieten.

Messen

Neuer Termin! Hannover Messe auf Mai/Juni 2022 verschoben

Ein späterer Termin soll Ausstellern und Besuchern größere Planungssicherheit bieten: Die Hannover Messe 2022 wird auf Ende Mai/Anfang Juni verschoben.

    • Messen, News
Image
Nach der erfolgreichen Premiere 2019 führt die Ble.ch, Fachmesse für spanfreie Metall- und Stahlbearbeitung in der Schweiz, im September 2022 wieder Hersteller und Anbieter von Maschinen und Gesamtlösungen  mit hochqualifiziertem Fachpublikum zusammen. 

Messen

Schweiz: Die Ble.ch 2022 wird auf September verschoben

Die Schweizer Fachmesse Ble.ch wird verschoben und soll nun Ende September 2022 einen sicheren Rahmen für Austausch bieten. Veranstaltungsort bleibt Bern.

    • Messen, News
Image
Warten auf den Sommer: An der Messehalle Hamburg-Schnelsen sollen im Juni 2022 wieder die Flaggen der All about automation wehen.

Messen

Hamburg: All about automation auf Juni 2022 verschoben

Die Fachmesse All about automation in Hamburg, ursprünglich für den 19. und 20. Januar 2022 terminiert, wird auf Ende Juni verschoben.

    • Messen, News