Image
Foto: VDW / METAV

Messen

VDW: Die METAV 2020 wird verschoben

Die METAV 2020 – Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung, die vom 10. bis 13. März in Düsseldorf stattfinden sollte, wird verschoben

Nach Mitteilung des VDW am 28. Februar 2020 wird die METAV 2020 – Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung verschoben. Die Messe sollte vom 10. bis 13. März in Düsseldorf stattfinden.

Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des Veranstalters VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken),sagt:„Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber der Coronavirus beziehungsweise Covid-19 hat sich in den vergangenen Tagen extrem dynamisch verbreitet. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Italien und der Verbreitung in Nordrhein-Westfalen direkt vor der Haustür der METAV ist die Verunsicherung bei unseren Ausstellern stark gestiegen.“ Nachdem auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vom Beginn einer Epidemie in Deutschland gesprochen hat und Reisende aus Krisengebieten ab sofort bei der Einreise kontrolliert werden, haben etliche große Aussteller ihre Teilnahme abgesagt. „Da die weitere Entwicklung nicht absehbar ist, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die METAV zu verschieben. In Abstimmung mit unserem Partner, der Messe Düsseldorf, werden wir den neuen Termin zeitnah bekanntgeben, damit Aussteller und Besucher so schnell wie möglich Planungssicherheit haben“, sagt Schäfer.

Image

Messen

Messe Düsseldorf: Fachmessen Tube und Wire verschoben

Die Messe Düsseldorf verschiebt wegen des Coronavirus Veranstaltungen der nächsten Zeit. Betroffen sind auch die Draht-, Kabel- und Rohrfachmessen Wire und Tube.

    • Messen

Messen

Neues Messekonzept: Metav digital statt Metav reloaded

Aus der Präsenzmesse Metav 2020 reloaded wird eine rein digitale Metav. Der VDW hat jetzt das neue Messekonzept für den Termin im März 2021 vorgestellt.

    • Messen, News
Image

Messen

Metav 2020 reloaded geht im März 2021 an den Start

Bereits ausgebucht! Die Messe Metav wurde um ein Jahr verschoben und findet nunmehr als Metav 2020 reloaded vom 23. bis 26. März 2021 statt.

    • Messen
Image

News

Metav 2018 schließt erfolgreich ab

Die Metav 2018 schließt erfolgreich ab und bestätigt Konjunkturhoch in der Metallbearbeitung. Das neue Ausstellungskonzept der Messe hat sich etabliert.

    • News, Messen