Foto: Daniel Schmitt/Spitzlicht

Management

Neuer Geschäftsführer bei Paletti Profilsysteme

Dr. Michael Dammer wird neuer Geschäftsführer des renommieren Herstellers für Aluminiumprofile.

Am 01.03.2022 hat Dr. Michael Dammer die Geschäftsführung der Paletti Profilsysteme GmbH & Co. KG übernommen, einem renommierten Entwickler von Aluminiumprofilen und Systemlösungen. Damit tritt er die langfristige Nachfolge von Helmuth Kahl an, der das Unternehmen vor mehr als 30 Jahren gegründet hat. Dr. Michael Dammer hat an der RWTH Aachen Maschinenbau mit der Fachausrichtung Fertigungstechnik studiert und war die vergangenen neun Jahre Geschäftsführer der Dömer GmbH & Co. KG, Lennestadt. DDW Die Deutsche Wirtschaft listet den Diplom-Ingenieur als eine Führungspersönlichkeit der deutschen Wirtschaft in den Rankings der wichtigsten Unternehmen Deutschlands. Dr. Michael Dammer freut sich auf seine neue Aufgabe. Sein Ziel ist es, die positive Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben sowie die nationale und internationale Marktdurchdringung auszubauen. „Mit unseren Aluminiumprofilen und speziellen Systemlösungen sowie Baugruppen sind wir schon heute in vielen Anwendungsbereichen und Branchen anzutreffen. In der Möbelindustrie zum Beispiel machen die sehr gute Formbarkeit, das geringe Gewicht, die extreme Festigkeit, die variablen Verwendungsmöglichkeiten und der moderne Look unsere Aluminiumprofile zu einem optimalen Gerüst für Möbel jeder Art – ob für Tische oder Stühle, Betten oder Regale.“ Einen besonderen Wert legt Dr. Dammer auf die absolute Kundenzufriedenheit: „Wir möchten bei allen Arbeiten die Ansprüche unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.“

Paletti Profilsysteme:

Paletti Profilsysteme wurde 1990 gegründet und ist ein weltweit vertretenes Unternehmen mit Standorten in Minden, Petershagen, Montgommeryville (USA) und Bolton (GB). Paletti bietet seinen Kunden unterschiedlichste Aluminiumprofile. Zudem konstruiert und produziert das Unternehmen auf dieser Basis Mess- und Präzisionssysteme, Laserschutzkabinen, Förder- und Lineartechnik sowie Schutz- und Trennwände. Die Produkte erfüllen höchste Sicherheitsansprüche und Qualitätsanforderungen. Zum internationalen Kundenkreis gehören unter anderem Automobilhersteller, die Maschinenbau-, die Luftfahrt- und die Möbelindustrie sowie Versandhäuser und Einrichtungskonzerne. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wurde Paletti Profilsysteme im August 2021 von der MIB Industriebeteiligungen übernommen.