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Creditreform bescheinigt Kemper ausgezeichnete Bonität

Hohe Verlässlichkeit: Mit einem Bonitätsindex von nur 175 wird Kemper mit dem Crefozert-Zertifikat der Wirtschaftsauskunftei Creditreform ausgezeichnet.

Der Absaugtechnik-Spezialist Kemper ist eines der wenigen Unternehmen in Deutschland mit einer ausgezeichneten Bonität und hat dies von Creditreform jetzt auch Schwarz auf Weiß durch die Verleihung des Crefozert-Zertifikats bestätigt bekommen. Lediglich 2 % aller Firmen erfüllen die strengen Kriterien der Bonitätsbewertung. Die Wirtschaftsauskunftei Creditreform bestätigt Kemper damit eine sehr hohe Stabilität und Vertrauenswürdigkeit.

Vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen

„Unsere Geschäftsphilosophie basiert auf einer großen Verlässlichkeit und partnerschaftlichen Vertrauensbasis gegenüber unseren Lieferanten“, betont Björn Kemper, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kemper GmbH. „Wir stehen stets zu unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern und setzen sie zeitnah im Interesse aller Seiten um.“

Ausfallwahrscheinlichkeit von Kemper deutlich unter Durchschnitt

Bei der Bewertung durch die Creditreform erlangte Kemper einen Bonitätsindex von 175. Korrespondierend damit ergibt sich ein PD-Wert (Probility of Default), also die Ausfallwahrscheinlichkeit nach Basel-II-Kriterien binnen einem Jahr, von gerade einmal 0,15 %. Damit liegt das Vredener Familienunternehmen deutlich unter dem Bundesdurchschnitt aller deutschen Unternehmen von 1,4 %. Laut Creditrefom gilt ein Ausfall erst ab 71,75 % als wahrscheinlich.

Creditreform belegt ausgezeichnete Bonitätsstruktur

Die Bewertung durch die Wirtschaftsauskunftei Creditreform basiert auf einer externen Bonitätsprüfung, einem externen Bilanzrating sowie einer Managementbefragung hinsichtlich maßgeblicher Bonitätsrisiken. Auch Befragungen und weitere Angaben von Lieferanten der Kemper GmbH flossen in die Bonitätsprüfung mit ein.

„Mit dieser ausgezeichneten Bewertung zählt Kemper zu dem exklusiven Kreis von nur zwei Prozent aller deutschen Unternehmen“, sagt Claus Lange, Business Analyst bei der Creditreform, anlässlich der Übergabe des Crefozert-Zertifikats. „Eine gute Bonität steht in der Geschäftswelt für Stabilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Kurzum: für alles, was von einem Geschäftspartner erwartet wird.“