Image
weber_ultrasonics_mangold.jpeg
Foto: Wolfgang Mangold
Wolfgang Mangold verstärkt den Vorstand bei Weber Ultrasonics.

News

Weber Ultrasonics stellt den neuen Vorstand vor

Die Weber Ultrasonics AG startet mit einem neuem Vorstandsmitglied ins Jahr 2021. Außerdem wurde die Position des technischen Leiters neu besetzt.

Seit 1. Januar verstärkt Wolfgang Mangold den Vorstand des Unternehmens Weber Ultrasonics , das zu den führenden Herstellern von Lösungen und Komponenten für den industriellen Einsatz von Ultraschall in den Bereichen Bauteilreinigung, Fügen und Trennen von Kunststoffen, Nonwovens und Verbundmaterialien sowie Textilveredelung zählt. Bereits zwei Monate vorher übernahm Günter Mauderer die Position des technischen Leiters.

Wer ist der Neue im Vorstandsteam?

Wolfgang Mangold, der in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich als Vice President Operations & Supply Chain für Weber Ultrasonics tätig war, wurde zum 1. Januar 2021 als Chief Operation Officer (COO) in den Vorstand des Unternehmens berufen. In seiner neuen Position zeichnet der Diplom Betriebswirt sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung der Aktiengesellschaft in diesem Bereich verantwortlich. Wolfgang Mangold verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management. Neben der Geschäftsführung in mittelständischen Unternehmen bekleidete er in weltweit agierenden Konzernen Leitungspositionen in der globalen Beschaffung und Logistik und Geschäftsbereichsentwicklung bis hin zu Akquisitionen. 

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Weber Ultrasonics vereinen technologische Kompetenz, Innovationskraft und beispielloses Engagement. Den bisherigen, vielversprechenden Weg möchte ich mit begleiten und maßgebliche Impulse für die erfolgreiche Weiterentwicklung setzen. Ein Ziel ist, das Unternehmen in den kommenden Jahren zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region zu entwickeln“, skizziert Wolfgang Mangold seinen Fahrplan für die Zukunft.

Neuer CEO bei 247 Tailorsteel

Frischer Wind an der Spitze: 247 Tailorsteel startet mit einem neuen CEO ins Jahr. Und auch ein Umsatzwachstum im Jahr 2020 kann das Unternehmen berichten.
Artikel lesen

Er kommt als neuer Technik-Chef zu Weber UItrasonics

Günter Mauderer ist seit 1. November 2020 als technischer Leiter bei Weber Ultrasonics tätig. Neben der technischen Ausrichtung liegt sein Fokus auf der Optimierung der internen, abteilungsübergreifenden Prozesse sowie der Implementierung eines Projektmanagements. Der diplomierte Elektrotechnikingenieur bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von Leistungselektronik, davon über zehn Jahre als Entwicklungsleiter Elektronik bei einem Hersteller von Megaschallsystemen mit. Während der letzten zehn Jahre war der Elektrotechnikingenieur bei einem führenden Hersteller von medizintechnischen Produkten in verschiedenen Führungspositionen tätig. Zuletzt gestaltete und verantwortete er als Direktor „Design Effectiveness“ einen Bereich zur Steigerung der Produktreife bei Neuentwicklungen und implementierte standortübergreifende Guidelines innerhalb der globalen Entwicklungsorganisation. Günter Mauderer vereint damit tiefgehendes Know-how in der Entwicklung von Ultraschalllösungen mit umfangreichem Wissen in der Prozess- und Systemoptimierung. Sein besonderes Interesse liegt unter anderem in der Implementierung nachhaltiger und effizienter Prozesse.

Image
weber_technikleiter_mauderer.jpeg
Foto: Günter Mauderer
Günter Mauderer: „Ich freue mich, meine Erfahrung und mein Wissen einzubringen, um gemeinsam mit Entwicklung und Anwendungstechnik sowie unseren Schnittstellenpartnern den Wachstumskurs von Weber Ultrasonics mit innovativen Produkten voranzutreiben.“
Image

Management

Neuer Europa-CEO bei Messer Cutting Systems

Jörg Mosser wird neuer CEO Europa bei Messer Cutting und will die Position des Unternehmens als Lösungsanbieter in der Blechbearbeitung weiter stärken.

    • Management, Unternehmen, News
Image
technotrans_ceo_michael-finger.jpeg

Unternehmen

Technotrans startet mit Umsatzwachstum ins Jahr 2021

Hier hat 2021 erfolgreich begonnen: Im 1. Quartal des aktuellen Jahres konnte der Technotrans-Konzern ein Umsatz- und Ergebniswachstum verbuchen.

    • Unternehmen, News, Strategie
Image
Die Automatisierung und Digitalisierung des Einkaufs hat die Chance, Ressourcen freizusetzen und so neue Kapazitäten zu schaffen.

Software

Automatisierung auch im operativen Einkauf vorantreiben

Funktionale E-Procurement-Lösungen setzen Ressourcen frei und sichern die Zukunftsfähigkeit von KMUs.

    • Software, IT-Lösungen
Image
Dr. David Welling übernimmt ab dem ersten Januar 2024 das operative Geschäft der WBA Aachener Werkzeugbau Akademie GmbH.

Unternehmen

WBA: Neues Mitglied der Geschäftsführung

Dr.-Ing. David Welling leitet seit dem 1. Januar 2024 das operative Geschäft der WBA Aachener Werkzeugbau Akademie.

    • Unternehmen, News