Image
Die ULT AG ist ein internationaler Anbieter von Absaug- und Filtergeräten zur Luftreinhaltung sowie Anlagen zur Prozesslufttrocknung. Die Vertriebsleitung übernimmt ab sofort Marko Höher (rechts).
Foto: ULT
Die ULT AG ist ein internationaler Anbieter von Absaug- und Filtergeräten zur Luftreinhaltung sowie Anlagen zur Prozesslufttrocknung. Die Vertriebsleitung übernimmt ab sofort Marko Höher (rechts).

Management

ULT startet mit neuem Vertriebsleiter ins Jahr 2022

Bei dem sächsischen Anbieter von Absaug- und Filtertechnik endet eine Ära: Wolfgang Richter hat die Vertriebsleitung der ULT AG an Marko Höher übergeben.

Seit Gründung der ULT AG vor mehr als 25 Jahren hat Wolfgang Richter die ULT AG mitgestaltet, und neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung verantwortete er in den letzten Jahren die Entwicklung des nationalen Vertriebes sowie des Vertriebsinnendienstes als Vertriebsleiter. Alexander Jakschik, Vorstand ULT AG, sagt: „Wolfgang Richter hat in den vergangenen Jahrzehnten eine solide Vertriebsstruktur sowie langfristige Partnerschaften erfolgreich aufgebaut. Um im Zuge seines Mitte 2023 anstehenden Ruhestandes eine gute Übergabe sowie Kontinuität zu gewährleisten, freuen wir uns, dass wir Herrn Marko Höher für die Stelle der Vertriebsleitung national sowie des Vertriebsinnendienstes ab dem 01.01.2022 gewinnen konnten.“

Bewährte Absauggeräte um neue Anlagensteuerung ergänzt

Display mit Klartextanzeige und Profinet-Schnittstelle: Eine neue Anlagensteuerung macht die Auswertung und Kontrolle von ULT-Absauganlagen jetzt bequemer.
Artikel lesen

Wer ist der neue Vertriebsleiter?

Marko Höher verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrungen in Technik und Management von Projekten, Service und Vertrieb. Seine beruflichen Stationen vor der ULT AG waren Unternehmen im Bereich der Halbleiterindustrie bzw. des Maschinen- und Anlagenbaus. „Mein primärer Fokus wird es sein, dass die ULT AG weiterhin als kundenorientierter Lösungsanbieter am Markt agiert, was im Einklang mit der stetigen Weiterentwicklung von Vertriebsaußen- und -innendienst steht“, erklärt Marko Höher und fährt fort: „Wichtig ist mir der Ausbau bestehender und Schaffung neuer Netzwerke zwischen unseren Kunden und der ULT AG, um Marktpotenziale noch besser und schneller zu antizipieren. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kunden und zukünftigen Kunden der ULT AG. Mich motiviert es, gemeinsam als Team den Herausforderungen von Markt und Technik zu begegnen und Erfolge zu erzielen. Auf diesem Wege möchte ich Herrn Wolfgang Richter herzlichst danken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

Richter bleibt der ULT verbunden

Wolfgang Richter war seit mehr als einem Vierteljahrhundert das „Gesicht der ULT AG“ für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter. Er wird weiterhin in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig sein. Darüber hinaus wird er als "Principal Expert" (Fachexperte) in den kommenden 1,5 Jahren sein Wissen den Kollegen bei ULT zugänglich machen sowie die Vertriebsprozesse optimieren. Weiterführend wird er an verschiedenen strategischen Projekten mitwirken, um den Vertrieb zukunftsfähig zu gestalten.

Image
Wolfgang Sochor bekleidet seit dem 01.01.2024 das Amt des CEO bei Hawe Hydraulik.

Personen

Neuformierung des Vorstandes bei Hawe Hydraulik

Wolfgang Sochor trat zum Jahresbeginn sein Amt als CEO bei Hawe Hydraulik an. Wolfgang Sochor verantwortet als COO künftig den Bereich des Value Chain Management.

    • Personen, Unternehmen, News
Image
In einer Online-Pressekonferenz am 31.08.2023 gaben die Unternehmen Lorch Schweißtechnik GmbH und der Daihen Konzern ihren Zusammenschluss bekannt.

Unternehmen

Lorch wird Teil der Daihen Gruppe

In einer Pressekonferenz am 31.08.2023 gaben die Unternehmen Lorch Schweißtechnik GmbH und der Daihen Konzern ihren Zusammenschluss bekannt.

    • Unternehmen, News
Image
Die neue Geschäftsleitung von EWM (von links nach rechts): Sebastian Stindl, Frank Bartels, Susanne Szczesny-Oßing, Robert Stöckl, Thomas Häusle.

Unternehmen

EWM erweitert Geschäftsleitung

Sebastian Stindl und Thomas Häusle treten als CFO und CBO dem Management von EWM bei. Die Geschäftsführung besteht damit aus fünf Personen.

    • Unternehmen, News, Personen
Image
Der Rohrbiegespezialist Schwarze-Robitec wird künftig von Bert Zorn (links) und Philipp Knobloch geleitet.

Unternehmen

Neue Doppelspitze bei Schwarze-Robitec

Schwarze-Robitec setzt ab sofort auf zwei Geschäftsführer: Künftig werden Philipp Knobloch und Bert Zorn gemeinsam das Unternehmen leiten.

    • Unternehmen, News