Image
Foto: Teamtechnik

News

Teamtechnik verstärkt seine Führungsspitze

Hartmut Berger verstärkt als Executive Vice President Test Systems die Führungsmannschaft bei Teamtechnik. In Zukunft wird er seine Erfahrungen im Prüfengineering und Projektgeschäft einbringen.

Die Funktionsprüfung von Getrieben und E-Antrieben effektiv und wirtschaftlich zu automatisieren und dabei technisch Machbares in kostenbewusste kundenspezifische Lösungen zu übertragen steht dabei im Vordergrund der zukünftigen Aufgabenbereiche des erfahrenen Managers.

Langjährige Berufserfahrung

Mit Hartmut Berger holte sich der Freiberger Automatisierungsspezialist einen analytischen und entscheidungsstarken Profi ins Haus: Vor seiner neuen Aufgabe bei Teamtechnik war Berger 25 Jahre in Führungspositionen tätig, unter anderem in der Johann A. Krause Maschinenfabrik in Bremen, die heute zur ThyssenKrupp System Engineering gehört. Bei dem Spezialisten für Montage-, Prüf- und Testsysteme leitete er zuletzt den Bereich End-of-Line-Testing von Motoren. Dabei zeichnete er über die gesamte Prozesskette verantwortlich – von Vorausentwicklung und Auftragsabwicklung bis hin zum After-Sales-Service. Anschließend verantwortete er bei AVL an verschiedenen europäischen Standorten den Geschäftsbereich End-of-Line Cold Test, die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Turbolader und die Realisierung von Fahrzeugrollenprüfständen.

Zukunftsweisende Technologien im Vordergrund

„Ich freue mich, bei einem innovativen und – durch seine kurzen Entscheidungswege – agilen Unternehmen wie Teamtechnik die weltweite Expansion des Unternehmens im Segment E-Mobilität mitgestalten zu können“, erklärt Hartmut Berger mit Blick auf die neuen Herausforderungen. Teamtechnik entschied sich innerhalb seiner Geschäftssparte Automotive für eine konsequente Ausrichtung auf zukunftsweisende und emissionsfreie Technologien und ist bereits heute international führend im Bereich flexibler Prüfstände für Elektroantriebe.

Image
schuler_domenico_iacovelli.jpeg

News

Schuler-CEO Domenico Iacovelli wird Andritz-Vorstand

Andritz beruft Domenico Iacovelli, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) der Unternehmenstochter Schuler AG, in seinen Vorstand.

    • News, Personen, Unternehmen
Image

Umformtechnik

Dieser Schmierstoff konnte im Test überzeugen

Mit Abstand die besten Resultate: Nach einem Test mit 50 Schmierstoffen verschiedener Hersteller hat sich Weidmüller für Platinol von Oest entschieden.

    • Umformtechnik, Betriebsmittel, Schmierstoffe
Image

Unternehmen

Hausmesse bei Pressenspezialisten

Presstec, Pressenbauunternehmen und markenunabhängiger Pressenmodernisierer, hat sich im Januar in einer Hausmesse Kunden und Interessenten vorgestellt.

    • Unternehmen
Image

Interviews

ebu Umformtechnik: Interview mit Jörg Berger

Jörg Berger, Geschäftsführer der ebu Umformtechnik in Bayreuth, antwortet im Interview auf Fragen zur Industrie 4.0 und Digitalisierung.

    • Interviews, Unternehmen