News

Swiss Steel Group: Änderungen im Anteilsbesitz

Peter Spuhler und die PCS Holding AG haben über 8 % der Anteile an der Unternehmensgruppe zugekauft. Damit steigt deren Beteiligung auf über 20 %.

Swiss Steel Group wurde darüber informiert, dass die von Martin Haefner kontrollierte Big Point Holding AG einen Anteil von 8,07 % an der Swiss Steel Holding AG an die von Peter Spuhler kontrollierte PCS Holding AG veräußert hat. Die Big Point Holding AG hält so 32,73 % an der Swiss Steel Holding AG. Peter Spuhler und die PCS Holding AG haben damit ihre Beteilung auf über 20 % erhöht. Mit der Reduzierung des Anteilsbesitzes der Big Point Holding AG an der Swiss Steel Holding AG entfällt die Auflage der FINMA aus Dezember 2019 für Martin Haefner und die Big Point Holding AG, ein Pflichtangebot zu unterbreiten, falls der Stimmrechtsanteils des größten Aktionärs bis zum 31. Dezember 2024 nicht unter 33,3 % reduziert wurde.

Image
Im Walzwerk steigt der jährliche Stahldurchsatz allein durch die längeren und schwereren Knüppel, die durch den neuen Hubbalkenofen bearbeitet werden können, um rund 5.000 t.

Unternehmen

Effizienter und grüner durch neuen Hubbalkenofen

Steeltec hat 60 Mio. EUR in den Standort Emmenbrücke investiert.

    • Unternehmen
Image
Das Stahlwerk in Emmenbrücke emittierte 2020 in den Scopes 1 und 2 nur gerade 63 kg CO

Unternehmen

Wasserkraft für Steeltec

Die Swiss Steel Group bezieht für ihr Werk in Emmenbrücke in Zukunft dekarbonisierte Energie von Axpo.

    • Unternehmen, News
Image
Bei der neuen Schneidlösung investierte MBS in einen Plasmarotator zur Schweißnahtvorbereitung bis 47 °. „Wir brauchen Schweißnahtvorbereitungen nicht sehr oft, können damit aber auch Lohnfertigung anbieten“, erklärt Geschäftsführer Ettore Scheiflinger. 

Plasmaschneiden

Mehr Flexibilität und konstant hohe Qualität im Stahlbau

Das Warten auf zugekaufte Teile ist jetzt Geschichte: Ein Stahlbauunternehmen setzt an seinen zwei Standorten auf Anlagen mit Plasma-Autogentechnologie.

    • Plasmaschneiden, Autogenschneiden, Trenntechnik
Image
Masahiro Ogawa, President & CEO Yaskawa Electric Corporation (4. von links), Bruno Schnekenburger, Chairman Yaskawa Holding (3. v. l.), und Marcus Mead, President Yaskawa Europe GmbH (2. v. l.). bei der Eröffnung.

Yaskawa

Neues europäisches Headquarter in Hattersheim eröffnet

Yaskawa eröffnet in Hattersheim das neue europäische Headquarter. Rund 23 Mio. EUR wurden in den Neubau investiert. 

    • Unternehmen