Image
Die chinesischen Kunden von Schwarze-Robitec erhalten im Servicefall umfassenden Support durch die qualifizierten Fachleute von NEA Beijing.
Foto: Neumann & Esser
Die chinesischen Kunden von Schwarze-Robitec erhalten im Servicefall umfassenden Support durch die qualifizierten Fachleute von NEA Beijing.

Unternehmen

Schwarze-Robitec kooperiert mit Neumann & Esser 

Durch die Kooperation will Schwarze-Robitec in China langfristig Kundenbeziehungen stärken und eine gleichbleibend hohe Servicequalität bieten.

Schwarze-Robitec schlägt mit der Kooperation mit Neumann & Esser (NEA Group) einen ganz neuen Weg im Aftersales-Service ein. Rohrbiegemaschinen werden künftig von geschultem Personal des weltweit agierenden Herstellers von Kompressoren und Mahlanlagen inspiziert, gewartet und repariert. Über Monate hinweg hatte Covid-19 großen Einfluss auf die Weltwirtschaft, vielerorts galten strikte Regeln. China riegelte sich als Land ab, ganze Städte und Regionen waren im Lockdown. Das waren schwierige Rahmenbedingungen, um Kunden den gewohnten Service im Bereich Instandhaltung, Wartung und Ersatzteilversorgung bieten zu können. Sie haben gezeigt, dass langfristig ein Umdenken im Aftersales-Service notwendig sei. „China ist für uns nach wie vor ein wichtiger Markt“, betont Bert Zorn, Geschäftsführer von Schwarze-Robitec. „Wir sind dort schon seit Jahrzehnten erfolgreich und wollen auch künftig eine hohe Verfügbarkeit unserer Rohrbiegemaschinen sicherstellen sowie Kunden vor Ort optimal betreuen können.“ Die Kooperation mit Neumann & Esser bietet dafür die perfekte Basis.

Image
Neumann & Esser-Niederlassung in Peking: Seit 2008 ist die NEA GROUP mit einem Standort in China vertreten, 2015 wurde ein Wartungs- und Logistikzentrum in Schanghai errichtet.
Foto: Neumann & Esser
Neumann & Esser-Niederlassung in Peking: Seit 2008 ist die NEA GROUP mit einem Standort in China vertreten, 2015 wurde ein Wartungs- und Logistikzentrum in Schanghai errichtet.

Umfangreicher Service durch erfahrene Spezialisten

Neumann & Esser ist ein Hersteller von Kolben- und Membrankompressoren, Elektrolyseuren und Reformertechnologien sowie von Mahl- und Sichtanlagen mit Sitz in der Nähe von Aachen. Das Familienunternehmen realisiert weltweite Projekte mit rund 1.400 Mitarbeitern in insgesamt zehn Ländern und schafft Komplettlösungen von der Machbarkeitsstudie bis zum digital unterstützten 360°-Service im Betrieb. Seit 2008 ist die NEA Group mit einem Standort in China vertreten, 2015 wurde ein Wartungs- und Logistikzentrum in Schanghai errichtet. NEA Beijing beliefert chinesische Kunden nicht nur mit neuen Anlagen, sondern bietet ebenfalls Serviceleistungen wie Ersatzteillieferung, Wartung, Umbau, Reparatur und technische Unterstützung an. Auf diesem umfangreichen Know-how baut Schwarze-Robitec auf. Die chinesischen Kunden des Experten für Rohrbiegemaschinen erhalten künftig einen umfassenden Support im Servicefall durch die qualifizierten Fachleute von NEA Beijing. Diese sind nicht nur bei der Wartung, Inspektion und Instandhaltung, sondern auch bei der Inbetriebnahme neuer Rohrbiegemaschinen die direkten Ansprechpartner. Dazu wurden die ausgebildeten Servicetechniker intensiv von den erfahrenen Spezialisten von Schwarze-Robitec geschult. „Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Neumann & Esser gewährleisten wir einen professionellen Support“, betont Bert Zorn. „So können wir die guten Beziehungen zu unseren chinesischen Geschäftspartnern selbst in schwierigen Zeiten aufrechterhalten und weiter ausbauen.“

Image
schwarze-robitec_biegen_zelle.jpeg

Rohrbiegen

E-Mobilität: wie Rohrbiegemaschinen den Wandel begleiten

Was bedeutet der Wandel zu mehr E-Mobilität? Der Rohrbiegemaschinenhersteller Schwarze-Robitec wirft einen Blick auf den aktuellen Status seiner Branche.

    • Rohrbiegen, Rohrbearbeitung, Automatisierung
Image
„Nur mit einem weitreichenden Servicekonzept lassen sich Produktionsstillstände vermeiden“, sagt Martin Laug, seit Januar neuer Serviceleiter bei Schwarze-Robitec.

Unternehmen

Neues Servicekonzept

Schwarze-Robitec will seinen Kunden weltweit eine verbesserte Betreuung bieten. Dabei forciert der neue Serviceleiter die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung.

    • Unternehmen, News, Rohrbiegen
Image
Die CNC 40 Rotary realisiert selbst komplexe Rohrgeometrien in einem Arbeitsschritt.

Tube

Von der universell einsetzbaren Rohrkaltbiegemaschine zur Biegezelle

Für die diesjährige Tube hat Schwarze-Robitec drei CNC Rohrbiegemaschinen mit im Gepäck, die hohe Geschwindigkeiten bei der Groß- und Serienproduktion ermöglichen.

    • Tube, Messen, Rohrbiegen, Rohrbearbeitung
Image
Die vollelektrische Rohrbiegemaschine CNC 25 E TB MR ist optimal auf die Anforderungen der E-Automobilindustrie ausgerichtet.

Rohrumformung

Rohrbiegemaschine für die E-Mobilität

Schwarze Robitec zeigt Rohrbiegemaschine CNC 25 E TB MR auf der Battery Show Europe vom 23.05 bis 25.05.2023 in Stuttgart.

    • Rohrumformung