Image
Foto: rgb producties
So lassen sich Bleche bis zu 4mm Dicke mühelos trennen.

Zubehör

Schnelles und sicheres Trennen von Blechstapeln

Mobiler Spreizmagnet verhindert Produktionsstopps in automatisierten Prozessen

Der kürzlich von Goudsmit Magnetics aus Waalre entwickelte mobile, umschaltbare Spreizmagnet soll für eine schnelle und sichere Trennung von klebenden oder geölten Stahlblechen bis zu einer Dicke von etwa 4 mm sorgen. Dadurch wird verhindert, dass zwei Bleche gleichzeitig aufgenommen werden, was zu einer Unterbrechung des automatisierten Prozesses und zur Beschädigung von Werkzeugen und Formen führen kann. Der mit einem starken Neodym-Magneten ausgestattete Spreizmagnet wird von Hand bedient und sei wesentlich leichter als frühere Versionen.

Flexibel einsetzbar

Mit einem Gewicht von 14 kg ist er leicht zu transportieren und flexibel einsetzbar, auch weil er keinen Stromanschluss benötigt. Das Magnetpaket lässt sich durch einen Drehmechanismus leicht ein- und ausschalten. Die Stärke ist variabel einstellbar und kommt ohne Luftdruck aus. Durch das sichtbare, schaltbare Magnetfeld und die daraus resultierende Abwesenheit von Strahlungsmagnetismus sei das System zudem sehr sicher in der Anwendung. Goudsmit hat den mobilen Blechtrenner speziell für den Automobilsektor entwickelt und ihn nun in sein Standardlieferprogramm aufgenommen. Der Spreizmagnet ist auch in anderen -semi- automatischen Prozessen, wie zum Beispiel auf Pressensystemen und Laserschneidmaschinen gut einsetzbar. Er wird auf der Euroblech in Hannover am Stand 12-B153 ausgestellt.

Image

Automatisierungskomponenten

Stahlbleche per Spreizmagnet leicht und sicher trennen

Der ausfallsichere Spreizmagnet von Goudsmit ist für schnelles, einfaches Trennen gestapelter Stahlbleche und eine sichere pneumatische Bedienung ausgelegt.

    • Automatisierungskomponenten, Betriebsmittel, Werkstattzubehör, Automatisierung
Image
Die Kuipers Technologies GmbH setzt seit mehr als 15 Jahren beim Handling von Blechteilen auf Roboter und optimiert den Automatisierungsgrad gemeinsam mit SMC stetig weiter.

Handhabung

Sicher und schnell anpacken

Magnetgreifer ermöglichen der Kuipers Technologies GmbH beim Handling von Blechen mehr Produktivität, Flexibilität und Prozesssicherheit.

    • Handhabung, Automatisierung
Image
Mit dem Kombisystem xFume Power verbindet Abicor Binzel Schweißstromquelle und Absaugeinheit.

Schweißen

Die Verschmelzung von Schweißstromquelle und Absaugeinheit

Mit dem Kombi-System xFume Power müssen MIG/MAG-Schweißfachkräfte nur noch auf ein Gerät zurückgreifen. Ein leichter Absaugbrenner komplettiert die Lösung.

    • Schweißen, Fügen + Verbinden
Image
neuhaus_kruchen_thoerner.jpeg

Personen

Kruchen kommt als Geschäftsführer zu Gebhardt Stahl

Neuer Chef bei Gebhardt Stahl: Henrik Kruchen tritt zum 1. September in das Unternehmen ein und verstärkt dort die Geschäftsführung.

    • Personen, Unternehmen