Image
camden_yards_steel.jpeg
Foto: Red Bud
Retrofit in Camden: Die vordere Hälfte einer bestehenden Fertigungslinie wurde wiederverwendet. Alles, was hinter der Walze kommt, wurde ersetzt. Die neue Anlage verarbeitet bis zu 12,7 mm dickes Material bei einer Breite von max. 2.438 mm.

Umformtechnik

Retrofit: Streckrichtmaschine fürs Stahl-Servicezentrum

Zur Erhöhung seiner Verarbeitungskapazitäten hat ein amerikanisches Stahl-Servicezentrum seine Anlagen aufgerüstet. Neu dabei ist eine Streckrichtmaschine.

Camden Yards Steel, seit dem Jahr 2000 ein führendes us-amerikanisches Servicezentrum für flachgewalzten Stahl, hat seit dem Retrofit seiner Anlagen auch eine Streckrichtmaschine von Red Bud Industries im Einsatz. Mit Standorten in Camden, New Jersey, und Columbia, South Carolina, bietet Camden Yards Steel seinen Kunden eine Vielzahl von Verarbeitungsdienstleistungen und Materialtypen.

Im Jahr 2018 war es an der Zeit, die Verarbeitungskapazitäten in Camden auf ein neues Niveau zu heben. Camden Yards Steel wandte sich an Red Bud Industries, um eine ihrer vorhandenen Anlagen mit einer neuen Streckrichtmaschine, Schere und einem Stapelsystem nachzurüsten. Gleichzeitig wurde eine zweite Anlage mit Multi-Blanking-Funktionen von Red Bud nachgerüstet.

Streckrichtmaschine und Multi-Blanking-Anlage überzeugen im Stahl-Servicezentrum auf ganzer Linie

Die neue T2-Streckrichtmaschine ist für Material von 12,7 mm x 2.438 mm ausgelegt, während die Multi-Blanking-Anlage Präzisionsrohlinge mit Material bis zu 3,5 mm x 1.829 mm produzieren kann. 

Im folgenden Video erklären die Mitbegründer von Camden Yards Steel, Mike Amato Sr. und Alan Kanoff, wie die neuen Maschinen ihr Geschäft bereits verändert haben. So sagt zum Beispiel Amato Sr. über die neue Streckrichtmaschine: „Die Konsistenz der Qualität, die Zeit für das Einlegen und Herausnehmen ist perfekt. Die Streckrichtmaschine hat uns den Einstieg in neue Märkte ermöglicht.“ Camdens neue Streckrichtmaschine nutzt die Quick Draw-Technologie von Red Bud Industries, die die schnellsten Zykluszeiten in der Branche produziert. Mit der Multi-Blanking-Anlage hat Camden sein Portfolio um neue Möglichkeiten erweitert. „Sie hat unsere Fähigkeit in Bezug auf die Produktverfügbarkeit verbessert, und es ermöglicht uns, Produkte mit Mehrwert in unser Sortiment aufzunehmen,“ erklärt Kanoff.

„Die Unterstützung, die Red Bud uns gewährt, ist von größter Bedeutung. Das ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente für den Kauf einer Maschine von Red Bud“, meint Amato Sr. Und wenn es bei Camden Yards Steel Zeit für die nächsten Maschinenupgrades ist, wollen sie erneut  mit Red Bud Industries zusammenarbeiten. Amato Sr. betont: „Wenn wir bereit dafür sind, unsere nächste Anlage in Columbia zu installieren, wird es eine von Red Bud sein.“

Image
In vier Sessions beleuchten Vordenker aus Forschung und Industrie auf dem munich_i Hightech-Summit zukunftsweisende Entwicklungen und aufkommende Technologien.

Messen

Rund um Künstliche Intelligenz und Robotik

In vier Sessions beleuchten Vordenker aus Forschung und Industrie auf dem munich_i Hightech-Summit im Rahmen der automatica aufkommende Technologien.

    • Messen, News
Image
Im Mittelpunkt der Kooperation stehen Serviceangebote im Bereich „Industrial Digital Transformation“.

Unternehmen

Fraunhofer und UBC: Kooperation zur digitalen Transformation in der Industrie

Durch die Entwicklung von ganzheitlichen digitalen Zwillingen und KI sollen Prozesse effizient optimiert werden.

    • Unternehmen, News
Image
Esab hat alle Prozesssteuerungen in die Vision T6 integriert, was die Bedienung vereinfacht und manuelle Fehler reduziert, so dass das volle Produktivitätspotenzial einer Maschine ausgeschöpft werden kann.

Steuerungstechnik

Wie ein Smartphone

Die neue CNC-Steuerung Vision T6 für automatisiertes Plasma- und Autogenschneiden bedient sich bekannter Funktionen mobiler Endgeräte.

    • Steuerungstechnik
Image
Das Unternehmen Moser verschweißt Bauteile zu Kippern – im Bild zu sehen ein PMC-Lichtbogen.

Fügen + Verbinden

Starke Schweißnähte für stark beanspruchte Kipper

Der Fronius TPS 500i in Verbindung mit PMC-Schweißkennlinien brachte bei Moser deutliche Effizienzsteigerungen in der Produktion.

    • Fügen + Verbinden