Image
Foto: Böllinghaus Steel

IT-Lösungen

Neues Online-Tool für Langprodukte aus Edelstahl

Auch Böllinghaus Steel hat jetzt ein Online-Tool. Über die neue Plattform können Edelstahl-Langprodukte einfach und komfortabel online angefragt werden.

Böllinghaus Steel, Hersteller von Edelstahl-Langprodukten, bringt seine über 130-jährige Erfahrung rund um das Thema Stahl jetzt in sein Online-Tool. Seit Juli 2020 bietet das Unternehmen über die neue Plattform die Möglichkeit, Edelstahl-Langprodukte einfach und komfortabel online anzufragen. Das angebotene Produktspektrum umfasst Stabstahl in Flach-, Vierkant-, und Sechskant-Abmessungen; warmgewalzt und kaltgezogen.

Was das neue Online-Tool bietet

  • Auf dem neuen Portal können Produkte ausgewählt und mit wenigen Klicks angefragt werden. Damit wird das Anfragen von Stabstahl für (zukünftige) Kunden noch einfacher gemacht.
  • Das Online Tool überzeugt durch seine übersichtliche Struktur, eine umfangreiche Suchfunktion und ausführliche Produktbeschreibungen.
  • Kernstück des Online Tools ist die Anfragefunktion, die es Nutzern erlaubt unkompliziert Produkte anzufragen.
  • Durch eine klare Seitenstruktur und eine umfassende Produktdarstellung sind Produkte mit nur wenigen Klicks gefunden.
  • Im personalisierten „Mein Konto“ Bereich wird die Bestellhistorie angezeigt, sodass ein Nutzer seine bisherigen Aktivitäten im Tool nachvollziehen kann. Zudem können im „Mein Konto“ Bereich kundenspezifische Informationen abgerufen werden.

„Ziel war es, eine moderne Plattform zu entwickeln, die den Nutzern einen guten Überblick über unser Produktangebot gibt. Mit wenigen Klicks und in kurzer Zeit können Nutzer Anfragen erstellen und gezielt nach Produkten suchen. So möchten wir das Kundenerlebnis und die Zufriedenheit noch weiter verbessern“, so Nina Härtel, Marketingverantwortliche und CEO der Böllinghaus Steel GmbH.

Das Online Tool finden Sie unter dem Reiter E-Böllinghaus auf der Webseite des Unternehmens und hier in einem kurzen Vorstellungs-Video:

Verlässlicher Partner für Edelstahl-Langprodukte

Bei Böllinghaus Steel blickt auf eine 130-jährige Tradition in der Stahlproduktion zurück. 1889 als Remscheider Walz- und Hammerwerk Böllinghaus & Co. KG gegründet, wird das Traditionsunternehmen heute bereits in der fünften Generation erfolgreich weitergeführt. Böllinghaus Steel ist Spezialist für warmgewalzte und kaltgezogene Edelstahlprofile. Nach internationalen Standards werden hochwertige Standard- und Sonderprofile für Kunden auf der ganzen Welt produziert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen über 250 Mitarbeiter in Deutschland, Portugal und den USA und ist damit größter Arbeitgeber der Region um Vieira de Leiria, Portugal. Seit 2016 hat Böllinghaus Steel auch eine Repräsentanz in Chicago, USA.

Image

Werkstoffe

Tube: Nachhaltigkeit und Digitalisierung bei Tata Steel im Fokus

Tata Steel stellt zwei neue Online-Tools, mit denen Kunden in der Weiterverarbeitung das volle Potenzial aus den Stahlprodukten holen können.

    • Werkstoffe, Rohre, IT-Lösungen
Image

IT-Lösungen

Industrie 4.0: Digital vernetzte Auftragsvermittlung

Die Online-Plattform Laserhub.de vermittelt automatisch Aufträge für Laser- und Biegeteile mit wenigen Clicks auf einer cloudbasierten Online-Plattform.

    • IT-Lösungen
Image

IT-Lösungen

Zwei neuartige Online-Tools für Fertigungsteile

Nach erfolgreicher Beta-Phase stellt der Online-Fertiger Facturee zwei neue Online-Tools für die Berechnung von Fertigungsteilen in der Vollversion bereit.

    • IT-Lösungen
Image

Software

Umfassendes Online-Tool für das Dokumentenmanagement

Das neue Online-Management-Tool Weld Cloud Notes reduziert menschliche Fehler, die beim Erstellen und Verwalten von PQR-, WPS- und WPQ-Dokumenten entstehen.

    • Software, Qualitätsicherung, IT-Lösungen