Image
247tailorsteel_carl_ceo.jpeg
Foto: 247 Tailorsteel
Carlo Berlo ist der neue CEO des niederländischen Blechteilefertigers 247 Tailorsteel.  

247 Tailorsteel

Neuer CEO bei 247 Tailorsteel

Frischer Wind an der Spitze: 247 Tailorsteel startet mit einem neuen CEO ins Jahr. Und auch ein Umsatzwachstum im Jahr 2020 kann das Unternehmen berichten.

Wie der Aufsichtsrat von 247 Tailorsteel bekannt gibt, ist Carl Berlo seit 1. Januar 2021 als neuer CEO im Unternehmen tätig.  Man sei davon überzeugt, dass Berlo mit seiner Erfahrung und seinem Wissen in den kommenden Jahren einen wesentlichen Beitrag zu einem profitablen Wachstum leisten wird.

Über den neuen CEO

Carl Berlo ist seit mehr als 25 Jahren im internationalen kommerziellen Sektor tätig. In den letzten 15 Jahren war er CEO bei Atag Heating BV. Mit seiner technischen Ausbildung, seinem kaufmännischen Hintergrund in Kombination mit seiner Erfahrung als Manager beim Aufbau eines erfolgreichen, international tätigen Unternehmens verfügt Carl Berlo über erwiesene Fähigkeiten, das gewünschte Wachstum von 247 Tailorsteel zu verwirklichen.

„Ich kenne 247 Tailorsteel als ein ehrgeiziges und modernes Unternehmen, das an der Schnittstelle von Technologie und Vertrieb arbeitet. Auch der Metallmarkt hat in den letzten Jahren einen enormen Wandel erfahren, in dem Digitalisierung und Automatisierung eine wichtige Rolle spielen. Ich möchte gemeinsam mit einem engagierten Team meine Erfahrung nutzen, um die nächste Wachstumsphase zu bewältigen“, sagt Berlo.

Der führende Pionier mit großen Wachstumsambitionen

247 Tailorsteel ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 der führende Pionier auf dem Markt und hat inzwischen einen großen treuen Kundenstamm. Auf einer Gesamtproduktionsfläche von 36.000 m² befinden sich derzeit 37 Laserschneidmaschinen und 20 Kantbänke. Das Unternehmen wird 2021 hauptsächlich in Hilden (Deutschland) wachsen. Der Standort wurde im September 2020 fertiggestellt und wird weiter ausgebaut. Außerdem hat 247 Tailorsteel mit den Planungen für eine dritte deutsche Niederlassung zwischen Stuttgart und München begonnen, die bis Ende 2022 einsatzbereit sein soll. Auch in Belgien wird das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten deutlich ausbauen.

247 Tailorsteel verzeichnet auch im Krisenjahr 2020 ein Umsatzplus

247 Tailorsteel wird das „Corona-Jahr“ 2020 mit einem Wachstum von 5 bis 10 Prozent gegenüber 2019 abschließen. Angesichts der aktuellen Situation ist dies ein sehr gutes Ergebnis. „Auch im nächsten Jahr möchten wir das jährliche Umsatzwachstum von 30 % wieder erreichen“, sagt Berlo. „Wir werden viel in IT investieren und die Weiterentwicklung des Portals Sophia spielt dabei eine zentrale Rolle. So möchten wir den Kunden noch mehr Service bieten. Außerdem wird die Digitalisierung der eigenen Prozesse fortgesetzt. Insbesondere für den Bereich der internen Logistik wird ein Lagerverwaltungssystem eingeführt.“

Image
247_tailorsteel_produktion.jpeg
Foto: 247 Tailorsteel
247 Tailorsteel ist Europas führender „intelligenter" Hersteller von maßgeschnittenen Mettalblechen, Rohren und Kantteilen.
Image
247tailorsteel_fabrik_langenau.jpeg

Unternehmen

247 Tailorsteel baut neue Fabrik im Süden Deutschlands

247 Tailorsteel baut auf mehr Nähe zu den Kunden in Süddeutschland und hat jetzt den ersten Spatenstich für eine neue Fabrik in Langenau bei Ulm gesetzt.

    • Unternehmen, Strategie, News
Image
247tailorsteel_standort_deutschland.jpeg

Unternehmen

247 Tailorsteel plant Expansion in Süddeutschland

Der niederländische Hersteller von maßgeschnittenen Metallblechen, Rohren und Kantteilen 247 Tailorsteel hat seine Expansion in Süddeutschland angekündigt.

    • Unternehmen, News
Image
247 Tailor Steel wird eine zweite Fabrik in den Niederlanden in Oud Gastel, bei Roosendaal, eröffnen.

Unternehmen

Neue 247 Tailor Steel-Produktion in den Niederlanden geplant

Mit dem insgesamt sechsten Standort in Europa schafft der Hersteller seine bisher größte Produktionsstätte.

    • Unternehmen
Image
Der Maschinenpark von 247 Tailor Steel wächst mit der neuen Produktionsstätte in Langenau auf 46 Laserschneidmaschinen, 35 Abkantpressen und 15 Rohrlaser.

Unternehmen

247 Tailor Steel: Standort in Langenau eröffnet

Das Werk in Langenau ist der vierte Standort des Herstellers von Maßzuschnitten. Zwei weitere befinden sich im Aufbau.

    • Unternehmen, News