Image
Foto: Strack Norma

Unternehmen

Mit 3D-Einfallkern auf der Fakuma

Für Strack Norma war die Fakuma ein voller Erfolg. Höhepunkt der Messepräsentation: der weltweit erste additiv gefertigte Einfallkern.

Strack Norma, Normalien-Spezialist für den Werkzeug- und Formenbau, zieht ein positives Fazit aus der Internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, Fakuma. „Die Messe war sehr gut besucht“, erklärt Unternehmensinhaber Andreas Geyer. „Wir hatten Gelegenheit intensive Gespräche mit Besuchern – auch aus internationalen Märkten – zu führen.“

Höhepunkt der Messepräsentation war der weltweit erste 3D-gedruckte Einfallkern. „Der neue 3D-Einfallkern besitzt einen speziellen spiralförmigen Kühlkanal“, erläutert Geyer. „Das sorgt für kurze Zykluszeiten bei gleichzeitig hoher Formteilqualität und ermöglicht so deutliche Kosteneinsparungen in der Produktion.“ Strack Norma hat den 3D-Einfallkern bereits zum Patent angemeldet.

db

Image

Unternehmen

Der vorläufige Höhepunkt?

Seit der Gründung im Jahr 1923 hat Trumpf immer wieder Erfolgsgeschichten geschrieben. Im Geschäftsjahr 2017/18 fanden diese ihren vorläufigen Höhepunkt.

    • Unternehmen, News
Image

Werkstattzubehör

Normalien und andere Feinheiten der Stanztechnik

Strack Norma hat auf der Euroblech Normschieber, Verbund- und Tankplattensysteme sowie Normalien im Gepäck.

    • Werkstattzubehör, Euroblech
Image

Dieser Normschieber spart richtig Zeit

Mit dem PMON hat Strack Norma einen Niederhalterschieber geschaffen, mit dem sich Arbeitsstufen und Zeit einsparen lassen - und die Effizienz somit steigt.

Image

Blechexpo

Schieber und Normkomponenten für den Großwerkzeugbau

Normalienanbieter Strack Norma zeigt auf der Blechexpo 2019 sein umfangreiches Sortiment an innovativen, standardisierten Lösungen für den Großwerkzeugbau.

    • Blechexpo