Image
Foto: Laservision

Messen

Laservision mit virtuellem Messestand zur Lasys

Bedingt durch die Absage der Lasys 2020 stellt Laservision diesmal seine neuen Laserschutzprodukte auf einem virtuellen Messestand vor.

Auf dem digital erstellten Messestand im aktuellen Laservision-Design, werden neben den bewährten und eingeführten Produkten die neuesten Entwicklungen im Bereich Laserschutzfenster und -brille über die nächsten Wochen hinweg gezeigt und über die Website verlinkt.

Neue Laserschutzfenster

Im Fokus der diesjährigen Messe steht dabei das neue Gold-Standard Fenster P1P21 in 3mm Dicke auf Polykarbonat-Basis, das erste Breitband Laserschutzfenster welches nach allen 3 Normen EN60825-4; EN12254 und EN207 zertifiziert wird. Hauptanwendungsbereich sind blaue Highpower/UKP-Laser sowie Laser im Bereich 850-1100nm. Laservision bietet damit nach eigenen Angaben eine mechanisch besonders stabile Alternative zu herkömmlichen hellgrünen PMMA-Fenstern. Weiterhin gezeigt werden die neuen Polykarbonat-Brillenfilter P16 und P20 als helle und preiswerte Alternative zu Glasfiltern, der belüftete Polsterrahmen A14.AIRED für die R14 Fassung sowie das modulare Stellwandsystem E25. Den Messestand finden Sie hier.

Image

Automatisierung

Neue Zellen für roboterbasiertes Schutzgas-Schweißen

Flexibel und günstig Durchsätze steigern: Zwei besonders kompakte, schlüsselfertige, roboterbasierte Schutzgas-Schweißzellen erweitern Yaskawas Arc-World.

    • Automatisierung, Schweißen, Fügen + Verbinden
Image

Laserschneiden

So ist das Laserschneiden sicherer

Polifilm zeigt auf der Euroblech hochwertige Schutzfolien für die effiziente Blechbearbeitung mit dem Faserlaser.

    • Laserschneiden
Image

Betriebsmittel

Laserschneiden: Schutzfolie verhindert Blasenbildung

Eine neue Soft-Laserschutzfolie von Polifilm Protection schützt selbst unter schwierigen Bedingungen noch effektiver vor Blasenbildung beim Laserschneiden.

    • Betriebsmittel
Image

Unternehmen

Igus mit digitaler Neuheiten-Messe erfolgreich

Die bisher mehr als 18.000 Gäste auf der digitalen Neuheiten-Messe von Igus zeigen, dass ein Messestand auch in Corona-Zeiten gut besucht sein kann.

    • Unternehmen