Image
lantek_software_markt.jpeg
Foto: Lantek
Der neue Vertriebspartner Lamitec KFT wird das Lantek-Portfolio an CAD/CAM-Produkten und -Lösungen im ungarischen Markt anbieten. 

News

Lantek stärkt Marktpräsenz in Ungarn mit neuem Partner

Das Software-Unternehmen Lantek ergänzt mit einem neuem Partner sein Distributoren-Netzwerk und festigt damit seine Präsenz im ungarischen Markt. 

Lantek, ein multinationales Unternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung und Vertrieb von CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen, hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem neuen Partner Lamitec KFT bekanntgegeben, die seine Präsenz auf dem ungarischen Markt stärken soll. Die Allianz folgt der Vertriebswegstrategie von Lantek und festigt zudem seine Führungsposition in Osteuropa.

Lamitec KFT mit Sitz in Budaörs, westlich der Hauptstadt Budapest, hat sich auf Vertrieb, Automatisierung und Support von Blechbearbeitungsmaschinen verschiedenster Technologien spezialisiert. Ursprünglich eine Abteilung für Blechbearbeitung der GE-CO Hungary Gruppe, ist es im vergangenen Jahr dank seines Wachstums, seiner ausgezeichneten Erfolgsbilanz, seiner Erfahrung und seines Know-hows zu einer selbstständigen Tochtergesellschaft innerhalb der Gruppe geworden. 

Die Bedürfnisse des Marktes im Blick

Heute widmet sich Lamitec KFT der Blechbearbeitung und richtet seinen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse des ungarischen Marktes in Bezug auf Transformation und Modernisierung. Mit seiner Zusage und Selbstverpflichtung, die Leistungsfähigkeit der Maschinen mithilfe modernster Technologie zu maximieren, teilt Lamitec KFT die Philosophie von Lantek.

Durch die Vereinbarung mit dem international agierenden Unternehmen Lantek geht Lamitec KFT einen weiteren Schritt in seinem Streben, einer der maßgeblichen Technologie-Integratoren in der ungarischen Blechbearbeitung zu werden. Denn jetzt kann es die steigende Nachfrage nach Schneid- und Stanzmaschinen mit der neuesten Software-Generation von Lantek Expert bedienen und zusätzlich einen umfassenden Support und Kundendienst bieten.

Lantek Global Release 2020: Fokus auf Prozess-Effizienz

Mit einer Funktion zur Kollisionsvermeidung im Global Release 2020 will Lantek eine Senkung des Stillstandrisikos um 80 Prozent realisieren.
Artikel lesen

Wo ungarische Unternehmen aufholen müssen

„Industrie 4.0 ist ein globales Phänomen und Ungarn davon nicht ausgenommen. Bevor aber die intelligente Produktion Realität werden kann, müssen viele ungarische Unternehmen in Sachen Fertigungsverwaltung aufholen, um ihre Produktivität steigern zu können“, erläutert Rubén Segura, Gebietsverkaufsleiter bei Lantek. „Wir möchten Lamitec KFT dabei unterstützen, diese Lücke mit Software von Lantek zu füllen. Unsere Vereinbarung geht zweifellos weit über den reinen Vertriebsaspekt hinaus, denn Lamitec KFT wird damit ein hochrangiger Technologiepartner von Lantek in diesem Markt.“

Eine erfolgversprechende Partnerschaft

„Lanteks internationale Außenwirkung, die kurzen Reaktionszeiten, seine erstklassigen Teams in Verkauf und technischem Support sowie seine Service-Qualität und Leidenschaft für Innovation gaben den Ausschlag für unsere Entscheidung zur Zusammenarbeit“, erläutert Tamás Kutnyánszky, Geschäftsführer von Lamitec KFT. „Wir freuen uns, Lanteks strategischer Partner in Ungarn zu sein, und sind überzeugt, dass diese Allianz beiden Seiten viele Vorteile bringen wird.“

Gemäß der Vereinbarung mit Lantek wird Lamitec KFT dafür verantwortlich sein, das Portfolio an CAD/CAM-Produkten und -Lösungen von Lantek bestehenden und potenziellen Kunden auf dem ungarischen Markt anzubieten. Ziel ist es, den Kunden eine vollständige und wettbewerbsfähige Alternative für die Steuerung und Optimierung der Fertigungsprozesse zu bieten.

Image
lantek_software_ungarn.jpeg
Foto: Lantek
Lantek konsolidiert den ungarischen Markt mit Lamitec KFT. Die Partner werden gemeinsam Blech bearbeitende Unternehmen bei der Transformation ihrer Prozesse für die Anforderung von Industrie 4.0 unterstützen
Image
Unternehmen, die Laserschneidmaschinen von HK Laser im Einsatz haben, schätzen die fachkundige Unterstützung der Ingenieure von Lantek Korea.

Software

Offene Software für die Fabrik der Zukunft entwickeln

Lanteks OEM-Direktor Francisco Perez beschreibt die für die Zukunft der Branche wichtige Zusammenarbeit von Software-Entwicklern und Werkzeugmaschinenbauern.

    • Software, IT-Lösungen
Image
lantek_25-jahre_binaspre.jpeg

Unternehmen

Blechfertigung: ein Pionier für Digitalisierung wird 25

„Plattform-Lösung gegen Software-Inseln in der Blechfertigung“ – so könnte das Motto dieses Digitalisierungs-Pioniers lauten. Gratulation zum 25. Jubiläum!

    • Unternehmen, News
Image
Große Wachstumspläne: Lantek will mit einem neuen Vertriebsbüro (hier ein Foto aus der Zentrale in Spanien) seine Präsenz in „Down Under“ und Neuseeland stärken.

Unternehmen

Lantek-Direktvertriebsbüro öffnet in Australien

Das neue Direktvertriebsbüro des Software-Experten für die Blechfertigung, das auch für Neuseeland zuständig ist, übernimmt zudem den Support.

    • Unternehmen, News
Image
lantek_team_2020.jpeg

Unternehmen

Lantek verzeichnet Rekordwachstum bei Umsatz und Kunden

Umsatzstärkster Dezember in der Geschichte des deutschen Lantek-Büros: Der IT-Spezialist konnte auch im Jahr 2020 auf das Vertrauen seiner Kunden zählen.

    • Unternehmen