Image
dreistern_rollformen_seite.jpeg
Foto: Dreistern
Dreistern zeigt Lösungen für einen ganzheitlichen Rollformprozess, die noch intelligenteres Profilieren ermöglichen. 

Umformtechnik

Intelligent profilieren

Auf der Blechexpo zeigt Dreistern Lösungen  für das Rollformen sowie digitale Service-Lösungen. So lässt es sich noch intelligenter profilieren.

Industrie 4.0 ist für Dreistern Realität – das Unternehmen entwickelt intelligente Lösungen für das Profilieren. Dreistern nennt es Rollformen 4.0 oder kurz RF4.0. Nach den Vorstellungen neuer und innovativen Entwicklungen in diesem Bereich in den vergangenen Jahren, zeigt das Unternehmen jetzt den neusten Evolutionsschritt. Dabei geht es mehr und mehr über einen ganzheitlichen, intelligenten Rollformprozess, der mit unserem neuen Assistenzsystem einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Übergeordnetes Ziel einer intelligenten Rollformmaschine ist die bessere Beherrschung der Umformprozesse durch den Einsatz von gezielt integrierter Sensorik und den daraus gewonnen Daten.

Intelligente Assistenzsysteme

Diese Messwerte helfen entscheidend, hilfreiche Assistenzsysteme zu entwickeln und zu implementieren. Mit den neuesten intelligenten Produktkomponenten sowie den heutigen Stand des Dreistern-Assistenzsystems wird das Profilieren einfacher als jemals zuvor, verspricht Dreistern. Innovationen vorantreiben ist das eine, bestehende Dinge ständig zu verbessern das andere. Daher zeigt Dreistern auf der Blechexpo sein Services4.0 ausführlich. Unter dem Motto, Ersetzen, Nachrüsten, Modernisieren und Service. Fasst das Unternehmen weitreichende Serviceleistungen zusammen.

Stillstandzeiten beim Profilieren minimieren

Ob es um ein eilig benötigtes Ersatzteil geht oder um eine größere Modernisierung einer Profilieranlage. Das Bestreben von Dreistern liegt nach eigenen Angaben darin, Stillstandzeiten weitestgehend zu minimieren und dafür zu sorgen, dass die Anlage in der gewünschten Qualität und Quantität produzieren kann. Zudem verbessert Dreistern nun seit über sieben Jahrzehnten den Rollformprozess und stellt seine Lösungen den Messebesuchern vor.