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Guido Schumacher, neuer Director Sales bei Laserhub, war mit Amada, Dumaco, und 247 Tailor Steel schon bei zahlreichen namhaften Unternehmen beschäftigt.
Foto: Laserhub
Guido Schumacher, neuer Director Sales bei Laserhub, war mit Amada, Dumaco, und 247 Tailor Steel schon bei zahlreichen namhaften Unternehmen beschäftigt.

News

Guido Schumacher wird Director Sales bei Laserhub

Mit der neuen Führungsposition will der Betreiber der Online-Plattform sein Geschäft stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten.

Die Laserhub GmbH, ein B2B-Technologieunternehmen für die Beschaffung von zeichnungsgebundenen Dreh- und Drehfrästeile sowie Rohrprofile, schafft mit dem Director Sales eine neue Führungsposition: Guido Schumacher wird ab sofort die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben und Laserhub noch stärker an den Bedürfnissen seiner Kunden ausrichten. „Guido Schumacher ist einer der erfahrensten und am besten vernetzten Manager in der Blechbearbeitungsbranche in der DACH-Region. Er kennt unsere Kundengruppe bis ins kleinste Detail und hat im Laufe seiner Karriere weit über 500 Unternehmen der Branche persönlich besucht. Ein Kollege mit solch einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ist für unsere Kunden und uns ein sehr großer Gewinn“, meint Christoph Rößner, Mitgründer und Geschäftsführer bei Laserhub. „Guido Schumacher kommt genau zur rechten Zeit zu uns. Ende letzten Jahres haben wir für eine optimale Betreuung den Vertrieb auf Account Management umgestellt und unsere Kunden profitieren jetzt zusätzlich von einem dedizierten technischen Experten. Mit der Schaffung der Position des Director Sales möchten wir die Verankerung dieses Konzeptes weiter beschleunigen und somit für unsere Kunden die einfache, schnelle und kostengünstige Beschaffung von Zeichnungsteilen noch besser zugänglich machen.”

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In der Branche bekannt

Der Diplom-Kaufmann blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Maschinenbau- und Metallbranche zurück. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem die Amada GmbH, Dumaco und die 247 Tailor Steel Unternehmensgruppe, bei der er als CEO den Ausbau des Marktanteils in den Niederlanden und Deutschland verantwortet hat. Zuletzt war er dort als Geschäftsführer Vertrieb maßgeblich für die Skalierung und den Erfolg des Unternehmens in Deutschland und Österreich verantwortlich. „In den vergangenen Jahren habe ich Laserhub intensiv verfolgt und war seit jeher begeistert, wie das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit die Beschaffung von zeichnungsgebundenen Metallteilen mit einer sehr hohen Fertigungs- und Anarbeitungstiefe revolutioniert hat. Durch meine Markterfahrungen ist mir immer wieder der Kundenwunsch angetragen worden, dass sich Kunden unter anderem Gewinde, Senkungen, Pulverbeschichten und Schweißarbeiten wünschen. Diesen Kundenwunsch bildet Laserhub bereits heute für mehr als 9.000 Unternehmen als bevorzugter Partner für die schnelle, einfache und kostengünstige Beschaffung von kleinen Losgrößen, großen Projekten und wiederkehrenden Volumina ab”, erklärt Guido Schumacher. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den 110 Kollegen das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte mitzuschreiben und Laserhub als den besten Hauptlieferanten für kleine und mittelständische Unternehmen zu positionieren.”

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„Die wirtschaftliche Unsicherheit verlangt von Unternehmen der Metallbranche, dass sie schnell entscheiden und reagieren können“, so Laserhub-Geschäftsführer Christoph Rößner (links; daneben  im Bild: Geschäftsführer Adrian Raidt).

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Die smarte Fabrik von 247 Tailor Steel in den Niederlanden. Auch in Deutschland hat das Unternehmen nun drei Standorte und ermöglicht die digitale Bestellung von Blechbauteilen, schnell und mit hoher Liefertreue.

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Blechbauteile in hoher Qualität mit kurzen Lieferzeiten digital bestellen: Das liegt im Trend und geht einfach. Der Erfolg gibt 247 Tailor Steel Recht.

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