Image
Baron Robert Dewulf hatte bis zuletzt großes Interesse an der Zukunft von LVD gezeigt.
Foto: LVD
Baron Robert Dewulf hatte bis zuletzt großes Interesse an der Zukunft von LVD gezeigt.

Unternehmen

Gründungsmitglied von LVD gestorben

Baron Robert Dewulf, einer der drei Gründer von LVD, machte den Hersteller zu einem internationalen Unternehmen. Er wurde 93 Jahre alt.

Baron Robert Dewulf, einer der Gründerväter von LVD, ist am 11. August 2022 im Alter von 93 Jahren verstorben. Als eine der treibenden Kräfte, das "D" in LVD, hat er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen, das er 1954 zusammen mit Jacques Lefebvre und Marc Vanneste gegründet hat. Die drei Manager ergänzten sich in ihren Aufgaben, wobei Dewulf die Aufgabe der Kommunikation mit Regierung und Industrie zufiel. Dank seiner Bemühungen erwarb sich LVD einen Ruf als angesehener Hersteller und guter Arbeitgeber in der Region. Unter seinem Einfluss entwickelte sich LVD zu einem internationalen Unternehmen. Sein Unternehmertum und seine Vision für die Zukunft haben LVD schon vor Jahrzehnten zu einem innovativen Global Player gemacht. Obwohl er schon seit vielen Jahren im Ruhestand war und die Fackel an die jüngere Generation weitergegeben hatte, war er bis zum letzten Moment um die Geschicke des Unternehmens besorgt. Wenn es möglich war, kam er immer noch sehr gerne in die Firma und zeigte großes Interesse an den neuesten Produkten und Entwicklungen.

Image
ras_willy-stahl_tod.jpeg

RAS

RAS: Seniorchef Willy Stahl verstorben

Wie die RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH mitteilt, ist Willy Stahl, der Seniorchef des Sindelfinger Unternehmens, vor wenigen Tagen verstorben.

    • News, Personen
Image
Divisionsleiter und Geschäftsführer Frank Klingemann mit Standortleiter und Director Global Automation Benjamin Fürst (von rechts) sind stolz auf 60 Jahre Heßdorf.

News

Schuler-Standort in Heßdorf wird 60

Vom Garagenbetrieb zum weltweit agierenden Standort: Geschäftsführung und Beschäftigte ehren das Jubiläum im Rahmen einer großen Feier.

    • News, Unternehmen
Image
LVD Company NV führt ein neues Service- und Supportportal für LVD-Kunden ein.

Unternehmen

Neues Online-Support-Portal von LVD

Mittels Ticketsystem will der Hersteller seinen Kundenservice und –support optimieren.

    • Unternehmen
Image
Die LVD Gruppe wird eine Tochtergesellschaft reicher und baut mit der LVD Robotic Solutions BV ihr Automatisierungsportfolio aus.

Unternehmen

Solutions-Geschäft von Kuka Benelux geht an LVD

Unter dem Namen LVD Robotic Solutions BV sollen künftig Robotersysteme für die Blechbearbeitung entwickelt werden.

    • Unternehmen