TCI Cutting, einer der weltweit führenden Hersteller von Laser- und Wasserstrahlschneidmaschinen, kundenspezifischen Automatisierungslösungen sowie intelligenter Produktionsmanagement-Software, startet im Rahmen seines internationalen Wachstums- und Expansionsplans den Einstieg in den nordamerikanischen Markt.
Dazu hat das valencianische Unternehmen hat vor kurzem eine Kooperationsvereinbarung mit zwei lokalen Partnern, namentlich Inducor und Phase Four, getroffen. Beide bringen große Erfahrungen im Bereich der Blechbearbeitung und industriellem Schneidverfahren im nordamerikanischen Markt mit.
Drei nordamerikanische Regionen im Visier
TCI Cutting konzentriert sich für sein Wachstum vor allem auf drei Industriezentren, die für das spanische Unternehmen von besonderem Interesse sind. Und zwar im Nordwesten, Kalifornien und Texas. In dem Bewusstsein, dass dieser Markt aus vielen verschiedenen Märkten und Kundentypen besteht, engagiert sich das Unternehmen für technologische Entwicklungen im industriellen Schneiden, die speziell für die amerikanische Nachfrage in jedem dieser Industriebereiche geeignet sind, wie z. B. seine Laserschneidmaschinen Dynamicline Fiber, Smartline Fiber und Speedline Fiber mit ihren jeweiligen intelligenten Automatisierungslösungen und Produktionsmanagementsoftware für autonome und strategische Entscheidungen sowie seine Wasserstrahlschneidmaschinen, BP-C und BP-H, und mehr.
TCI Cutting verfolgt internationale Expansionspläne
TCI Cutting strebt auf diese Weise sowohl Qualität als auch eine schnelle Einführung seiner Marke auf dem nordamerikanischen Markt an, um sich als High-End-Alternative für amerikanische Unternehmen zu positionieren, die ihre industriellen Schneidfabriken gemäß den aktuellen Anforderungen des digitalen Umfelds optimieren wollen und, um ihr langfristiger Technologiepartner bei den jeweiligen Plänen zur Umwandlung ihrer Fabriken in Smart Factories zu werden.
In den Worten von Emilio Mateu, CEO-Executive Director von TCI Cutting, "hat der nordamerikanische Markt ein sehr spezifisches Gewicht innerhalb unseres Unternehmensplans für die internationale Expansion. Es ist ein strategischer Markt für die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens. Wir wollen unsere Schneidlösungen bekannt machen und die Bedürfnisse unserer Kunden in diesem Land erfüllen. Wir wünschen uns nichts mehr, als Ihnen dabei zu helfen, in Zukunft wettbewerbsfähiger und produktiver zu sein".