Image
Vorstandsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing und Vorstand Vertrieb Robert Stöckl von EWM freuen sich über die zweite Auszeichnung in Folge mit dem German Brand Award.
Foto: EWM
Vorstandsvorsitzende Susanne Szczesny-Oßing und Vorstand Vertrieb Robert Stöckl von EWM freuen sich über die zweite Auszeichnung in Folge mit dem German Brand Award.

News

EWM erhält German Brand Award

Branchenpreis zeichnet die Markenführung des Schweißtechnikherstellers aus. Damit zählt das EWM schon zum zweiten Mal zu den besten nationalen Produkt- und Unternehmensmarken.

Der Schweißtechnikhersteller EWM gehört auch im Jahr 2022 zu den Preisträgern des German Brand Awards in der Kategorie „Excellent Brands – Industry, Machines & Engineering“. In der Disziplin „Excellent Brands“ werden Marken ganzheitlich betrachtet und die Markenführung als bedeutender Erfolgsfaktor im internationalen Wettbewerbsumfeld bewertet. Das Westerwälder Unternehmen zählt mit seiner erneuten Auszeichnung zu den besten nationalen Produkt- und Unternehmensmarken im Bereich Industrie, Maschinenbau und Technik.

Wer setzt Branchentrends?

Das Familienunternehmen aus Mündersbach agiert bereits seit 65 Jahren als Hersteller und Anbieter für Schweißtechnologie. „Unser Ziel ist es, die Entwicklung der Schweißtechnik immer weitervoranzutreiben. Dabei spielen auch in unserer Branche die Aspekte Digitalisierung und Industrie 4.0 eine wichtige Rolle“, betont Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende bei EWM. „Wir halten den German Brand Award nun schon zum wiederholten Male in den Händen. Darauf sind wir stolz.“ Der German Brand Award gilt als einer der wichtigsten deutschen Markenpreise. Er macht Trends sichtbar und bietet sowohl etablierten Markennamen wie EWM als auch Newcomern eine Bühne. Die Jury bewertet unter anderem Kriterien wie Eigenständigkeit und Markentypik, Innovationsgrad, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit.

FTS mit Designaward ausgezeichnet

Das Fahrerlose Transportsystem von Remmert beeindruckte in der Kategorie Industrie/Werkzeuge.
Artikel lesen
Image
ewm_markenfuehrung_award.jpeg
Foto: EWM

Unternehmen

Die Unternehmensmarke EWM erhält German Brand Award

„Exzellente Markenführung“: Mit dem German Brand Award erhält EWM eine Auszeichnung für seine Unternehmensmarke.

Foto: Kabel Consult

News

German Innovation Award 2018 für neues Antriebssystem

Das Antriebssystem Energy-Light der Kabel Consult Ing ist vom Rat für Formgebung mit dem „German Innovation Award 2018“ ausgezeichnet worden.

Foto: Oliver Jonischkeit

News

Warum Trosten für den German Design Award nominiert ist

Das Fahrerlose Transportsystem (FTS) Torsten von der Torwegge ist für den German Design Award 2018 nominiert.

Foto: EWM

Unternehmen

EWM AG: Teamwelder Germany wird nicht weitergeführt

Um ihre Kernmarke zu stärken, setzt die EWM AG künftig auf eine Bündelung ihrer Ressourcen und löst die Teamwelder Germany GmbH zum Ende des Jahres auf.