Image
Foto: Boschert GmbH & Co. KG

News

Es ist wieder soweit: Boschert öffnet die Hallentore

Der Spezialist für Blechbearbeitungsmaschinen lädt zur Hausmesse in sein Stammhaus in Lörrach-Hauingen ein. Die „Internationalen Blechtage“ finden am 23. und 24. Mai statt.

Zwischen zwei olympischen Spielen liegen vier Jahre, zwischen zwei Boschert Hausmessen sind es nur drei. Mit den Internationalen Blechtagen folgt der familiengeführte Mittelständler einer lange gepflegten Tradition: Die Kunden und Interessenten können sich noch im ersten Halbjahr und damit vor der Euroblech im Oktober über die neuesten Technologien, Verfahren und Tools zur industriellen Blechbearbeitung in Hard- und Software umfassend informieren.

Die Internationalen Blechtage öffnen am 23. Mai ab 9 Uhr ihre Pforten für interessierte Fachbesucher, während der 24. Mai für die Vertreterschulung reserviert ist. „Die Hausmesse gibt uns und unseren Partnern die Möglichkeit, sich selbst und die jeweiligen Lieferprogramme zu präsentieren. Zudem erwarten wir unsere Kunden aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich“, sagt Boschert Geschäftsführer Manuel Lang.

  • Der Maschinenbauer zeigt mit seinem Kooperationspartner Gizelis unter anderem die vollelektrische Kulissentafelschere G-Electro Cut.
  • Dazu kommt die um eine Bohr- und Gewindeschneideinheit erweiterte ErgoCut Plasmamaschine sowie BG Soft, das neue CAD-/CAM-Standardprogramm für Boschert-/Gizelis-Maschinen.
  • Vertreten sind auch die Partner AMB Picot, Stierl-Biegeri, Pass Stanztechnik, PBT Profilbiegetechnik und Metallix mit ihren Werkzeug-, Profilbiege-, Schneid-, Rollbiege- und Software-Lösungen.

Die Besucher können sich auf ein komplettes Informationsangebot freuen.
Öffnungszeiten: 9 bis 19 Uhr.

Anmelden können Sie sich hier oder per Mail an info@boschert.de.

Image
Was als Schlosserei in einem alten Viehstall in Brombach begann, mauserte sich in den vergangenen 77 Jahren zu einem Spezialisten für Blechbearbeitungsmaschinen mit Kunden und Partnern in der ganzen Welt sowie inzwischen 117 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unternehmen

Mehr als 75 Jahre Boschert

Boschert in Lörrach-Hauingen feierte Mitte Juli sein 75. Firmenjubiläum mit einem großen Fest für alle Mitarbeiter und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

    • Unternehmen, News
Image

Laserschneiden

Wie Pius Nadler seine Gastroeinrichtungen effizient fertigt

Der Schweizer Gastro- und Ladenbau-Spezialist Pius Nadler AG optimiert seine Fertigung mit einer Stanz- und Faserlaser-Maschine.

    • Laserschneiden, Stanzen, Stanz-Laser-Kombinationen
Image

News

Maschinen für Blechbearbeitung auf virtuellem Messestand

Da keine Messen stattfinden, zeigt Boschert seine Maschinen für die Blechbearbeitung auf einem virtuellen Messestand.

    • News, Messen
Image

Messen

Ab 26.05.: die virtuelle Trumpf-Hausmesse Intech

Intech 2020: Trumpf digitalisiert seine Hausmesse und präsentiert zwischen dem 26. und 29. Mai seine Produktneuheiten "live" auf einer Online-Plattform.

    • Messen