Image
Nach der Einweihung des Competence Center Nord im Mai 2022 folgt nun der OpenDay in Bad Wörishofen. Am 25. Mai 2023 wird das neue Competence Center Süd mit einem vielfältigen Programm eingeweiht.
Foto: Microstep
Nach der Einweihung des Competence Centers Nord im Mai 2022 folgt nun der Open Day in Bad Wörishofen. Am 25. Mai 2023 wird das neue Competence Center Süd mit einem vielfältigen Programm eingeweiht.

Microstep

Einweihung des Competence Centers Süd

Am 25. Mai zeigt Microstep im Rahmen des Open Day 2023 seine Technologiebandbreite sowie sein neues Vorführ- und Logistikzentrum inklusive Industrie 4.0 Demofabrik.

Am Donnerstag, den 25. Mai, erreicht Microstep pünktlich zum Open Day 2023 in Bad Wörishofen einen weiteren Meilenstein. Nur ein Jahr nach der Einweihung des Competence Center Nord in Dorsten (NRW) eröffnet das Unternehmen mit einem Neubau direkt neben dem Firmensitz das Competence Center Süd. Es bietet auf 3.700 m² Platz für Schulungs- Vorführ- und Lagerzwecke. Mehr als 5 Mio. EUR investierte Microstep in das Technologie- und Logistikzentrum inklusive Industrie 4.0-Demofabrik. Die Mitarbeiter beziehen noch im März ihre Büros, die ersten Vorführungen sind im Laufe des Aprils möglich. Am Open Day wird das neue Technologie- und Logistikzentrum mit Fachvorträgen, Maschinenshows und großem Rahmenprogramm eingeweiht: „Wir zeigen live innerhalb eines Gebäudes, welche Möglichkeiten unterschiedliche Schneidlösungen mit Plasma-, Laser-, Autogen- und Wasserstrahltechnologie bieten – in 2D und 3D. Dazu präsentieren wir auch die vielen Vorzüge unserer neuen Abkantsysteme bei Microstep Europa. In dieser Zusammenstellung haben wir ein unvergleichliches Center für Schneiden, Automation, Abkanten, Entgraten und mehr geschaffen“, betont Johannes Ried.

Image
Entstanden ist in den vergangenen Monaten in direkter Nachbarschaft zum Firmenhauptsitz ein Technologie- und Logistikzentrum mit rund 3.700 m².
Foto: Microstep
Entstanden ist in den vergangenen Monaten in direkter Nachbarschaft zum Firmenhauptsitz ein Technologie- und Logistikzentrum mit rund 3.700 m².
Image
Rund 3.700 m

Management

Baustart 2022 für neues Microstep Competence Center Süd

Am Standort Bad Wörishofen realisiert Microstep Europa in diesem Jahr ein Vorführzentrum mit Industrie 4.0-DemoFabrik zu Schulungs-, Vorführ- und Lagerzwecken.

    • Management, Unternehmen, News
Image
microstep_30jahre_neubau.jpeg

Unternehmen

Microstep investiert am Hauptsitz in  Logistikzentrum 

Nach dem Spatenstich Dorsten investiert Microstep nun auch am Hauptsitz. In Bad Wörishofen entsteht ein neues Logistik-, Schulungs- und Vorführzentrum.

    • Unternehmen, Strategie
Image
Im neu gebauten Microstep Competence Center Nord in Dorsten (NRW) lädt Microstep am 19. Mai zum Tag der offenen Tür.

Unternehmen

Tag der offenen Tür im neuen Competence Center von Microstep

Microstep stellt mit einem Tag der offenen Tür am 19. Mai sein neues Competence Center Nord der Öffentlichkeit vor.

    • Unternehmen, News
Image
Mehr als 300 Besucher aus Politik, Wirtschaft und Handwerk nutzten die Gelegenheit sich von den Schneidlösungen von Microstep zu überzeugen.

Unternehmen

Neues Schneid-Technologiezentrum in NRW eröffnet

Microstep Europa stellt mit einem Tag der offenen Tür sein neues Competence Center Nord der Öffentlichkeit vor.

    • Unternehmen, News