Image
„Die Control als Leitmesse war für uns auch in diesem Jahr ein voller Erfolg“, bestätigte Kai Bartel, Leiter Messtechnik bei Klingelnberg.
Foto: Schall
„Die Control als Leitmesse war für uns auch in diesem Jahr ein voller Erfolg“, bestätigte Kai Bartel, Leiter Messtechnik bei Klingelnberg.

Messen

Control 2023: „Auf dem direkten Weg in die Zukunft“

Vom 09. bis 12. Mai 2023 haben 589 Aussteller aus 32 Ländern neueste Technologien der Bildverarbeitung, Sensorik sowie Mess- und Prüftechnik präsentiert.

21.310 Fachbesucher der Control 2023 erlebten die aktuellen Trend- und Treiberthemen der QS-Branche – Automatisierung, durchgängige Digitalisierung, moderne Software, Inline-Prüfprozesse und KI-gestützte Systeme – in direkter Anschauung und im praxisnahen Einsatz. Eins wurde dabei klar: Insgesamt nimmt die Software der Messsysteme eine immer wichtigere Rolle ein, ebenso wie Web- und Cloud-Technologien. Die Control 2023 hat dabei aber nicht nur die virtuelle Welt der Qualitätssicherung mit der realen Welt verbunden, sondern auch Anbieter mit Anwendern, Aussteller mit Fachbesuchern, Hersteller mit Kunden und Partnern. „Die Control als Leitmesse war für uns auch in diesem Jahr ein voller Erfolg“, bestätigte Kai Bartel, Leiter Messtechnik bei Klingelnberg. Auch das Messeunternehmen P. E. Schall zeigt sich zufrieden: „589 Aussteller aus 32 Ländern zeigten auf 42.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, dass die Qualitätssicherung auf dem direkten Weg in die Zukunft ist“, bekräftigt Control-Projektleiter Fabian Krüger. Auch der hohe Auslandsanteil bei den Ausstellern von 34,5 Prozent habe die hohe Internationalität dieses Branchenhighlights untermauert.

Nach der Control ist vor der Control: Vom 23. bis 26. April 2024 werden auf der 36. Control in Stuttgart dem interessierten Publikum wieder die neuesten Trends der Qualitätssicherung vorgestellt.

Image
Vom 23. bis 26. April 2024 öffnet die Messe Stuttgart ihre Tore für die 36. Control, internationale Fachmesse für Qualitätssicherung.

Messen

Control 2024 zum 36. Mal Treffpunkt für QS-Branche

Vom 23. bis 26. April 2024 dreht sich auf der Control wieder alles um Qualitätssicherung – von Visiontechnologie bis zu Mess- und Prüftechnik.

    • Messen, News
Image
Die 35. Control, internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, findet vom 09. bis 12. Mai 2023  in Stuttgart  statt.

Messen

Control: mehr Anmeldungen und höherer Auslandsanteil

Vom 09. bis 12. Mai 2023 stehen in Stuttgart die Themen Visiontechnologie, Bildverarbeitung, Sensortechnik sowie Mess- und Prüftechnik im Fokus.

    • Messen, News
Image
blechexpo_messe_besucher.jpeg

Blechexpo

Detail- und Systemlösungen für komplette Prozessketten

Save the Date! Vom 26. bis 29. Oktober 2021 stehen auf der Blechexpo/Schweisstec die  kompletten Prozessketten der Blech- und Metallverarbeitung im Fokus.

    • Blechexpo
Image
schall_impression_control2019.jpeg

News

Absage! Die Control 2021 wird doch keine Präsenzmesse 

Die Entscheidung ist gefallen: Die Control kann auch im Jahr 2021 nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

    • News, Messen