Image
cloos_cto_pittner.jpeg
Foto: Cloos
Zum 1. Mai 2021 wurde Stephan Pittner in die Cloos-Geschäftsführung berufen.

Personen

Cloos-Geschäftsführung: Stephan Pittner ist neuer CTO

Die Carl Cloos Schweißtechnik GmbH erweitert die Geschäftsführung und stellt mit ihrem neuen CTO Stephan Pittner die Weichen für die Zukunft.

Um die nachhaltige Weiterentwicklung von Cloos zu sichern, wird auch Stephan Pittner ab 1. Mai 2021 als neuer technischer Geschäftsführer (CTO) die Geschicke des Unternehmens lenken. Er verantwortet die Entwicklungsbereiche des Schweiß- und Robotikspezialisten sowie die Business Unit Automation.

Mit Stephan Pittner gewinnt Cloos einen Geschäftsführer, der das Unternehmen bereits seit mehr als 20 Jahren sehr gut kennt. Der langjährige Prokurist verfügt über ein umfassendes Know-how und große Erfahrung in den Bereichen Produktentwicklung und Projektmanagement.

Vom Werkzeugmacher zum Geschäftsführer

Nach seinen Ausbildungen zum Technischen Zeichner und Werkzeugmacher war Pittner in der Produktentwicklung und Betriebsmittelkonstruktion tätig. Nebenbei absolvierte er eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Im Jahr 2000 trat er in das Unternehmen Cloos ein, wo er seine Expertise zunächst im Projektmanagement und technischen Vertrieb einbrachte. Es folgten Stationen als Spartenleiter für Schweißzellen und Robotersysteme sowie als Leiter des Unternehmensbereiches Engineering und Produktion Automation. Zuletzt verantwortete Pittner als Leiter Automation die Bereiche Entwicklung, Projektmanagement, Konstruktion, Dokumentation, Montage und Inbetriebnahme. Daneben trägt er die fachliche Verantwortung für die größten Cloos-Tochtergesellschaften in den USA und China.

Neue Einstiegslösung für das automatisierte Schweißen

"Ready to weld": Mit den neuen Qirox Mikrozellen präsentiert Cloos eine kompakte und flexible Einstiegslösung für das automatisierte Schweißen.
Artikel lesen

Stephan Pittner wird CTO und Sieghard Thomas bleibt CEO

"Die Weiterentwicklung von jungen Menschen und ständig neue Herausforderungen im Umfeld der Automation spornen mich an“, erklärt Pittner. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern in Haiger und auf der ganzen Welt neue Technologien und Innovationen in der Schweiß- und Robotertechnik voranzutreiben."

Geschäftsführer Sieghard Thomas, der das Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Haiger seit 2016 leitet, bleibt als CEO verantwortlich für alle weiteren Bereiche. „Ich freue mich sehr mit Stephan Pittner einen so erfahrenen und fachlich versierten Kollegen zu bekommen, der mich als Geschäftsführer bei meinen Aufgaben zukünftig unterstützt“, erklärt Sieghard Thomas.

Image
cloos_neue_geschaeftsfuehrung.jpeg
Foto: Cloos
Der neue CTO Stephan Pittner (links) führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Sieghard Thomas (rechts).
Image
 Alexander Veidt ist neuer CFO bei Cloos. Damit konnte das Unternehmen die Geschäftsführung mit einem international erfahrenen Finanz- und Controlling-Experten verstärken.

Personen

Geschäftsführung von Cloos mit Alexander Veidt erweitert

Cloos erweitert die Geschäftsführung mit neuem CFO Alexander Veidt.

    • Personen, News, Unternehmen
Image
Doug Zoller ist neuer Geschäftsführer bei Cloos Robotic Welding.

Unternehmen

Frischer Wind in der Führungsetage bei Cloos in Nordamerika

Doug Zoller übernimmt Geschäftsführung bei Cloos Robotic Welding.

    • Unternehmen, Personen
Image
cloos_qrc300_arbeitsbereich.jpeg

Fügen + Verbinden

Schweisstec 2021: Hier werden auch Einsteiger fündig

Individuelle Produkte für die Schweißfertigung der Zukunft gibt es auf der Schweisstec 2021 bei Cloos. Egal, ob Einsteigermaschine oder Premium-Modell.  

    • Fügen + Verbinden, Automatisierung, Robotik, Zubehör, Schweißen
Image
weber_ultrasonics_mangold.jpeg

News

Weber Ultrasonics stellt den neuen Vorstand vor

Die Weber Ultrasonics AG startet mit einem neuem Vorstandsmitglied ins Jahr 2021. Außerdem wurde die Position des technischen Leiters neu besetzt.

    • News, Personen