Image
S&D weiht im Herbst seine neue Produktionshalle mit einer Feier für Kunden und Geschäftspartner ein.
Foto: S&D
S&D weiht im Herbst seine neue Produktionshalle mit einer Feier für Kunden und Geschäftspartner ein.

Unternehmen

20 Jahre S&D

Pünktlich zu seinem Jubiläum wächst der Blechbearbeiter um eine neue Produktionshalle. Eine Feier im Herbst gibt Kunden die Möglichkeit einer Besichtigung.

Vor 20 Jahren wagten Alois Spieles und Ralf Donell den Sprung in die Selbstständigkeit. Die Initialen der beiden wurden zum Firmennamen – S&D Blechtechnologie. Aus der ersten Produktionsstätte in Zemmer mit sieben Mitarbeitern ist mittlerweile ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern erwachsen. Stillstand gab es bei S&D Blechtechnologie nie, es wurde kontinuierlich erweitert und investiert: in neue Maschinentechnik, in den Logistik-Fuhrpark und zum 20-jährigen Firmenjubiläum in eine neue, 1.800 m² große Produktionshalle. Sie wird künftig eine neue Pulverbeschichtungsanlage sowie eine Erweiterung der Stahlabteilung beherbergen. Der Umzug der bestehenden Stahlabteilung bringt 50 % mehr Platz mit sich. In der Pulverbeschichtung können die Kapazitäten sogar verdreifacht und die Durchlaufzeiten deutlich reduziert, werden. Die Anlage ist auf eine maximale Bauteilgröße von 6.000 x 2.500 x 2.500 mm und ein maximales Bauteilgewicht von 1.000 kg pro Transportwagen ausgelegt.

Lissmacs neue Geschäftsführung stärkt heimische Produktion

Seit Anfang des Jahres sind Dr. Hinrich Dohrmann und Daniel Keller die neue Doppelspitze des schwäbischen Maschinenbauunternehmens.
Artikel lesen

Feier mit Hallenbegehung

Im Herbst wird gemeinsam mit Kunden und Geschäftspartner auf 20 Jahre Firmengeschichte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückgeblickt. Dazu gibt es zwei Termine, am 23. September und 7. Oktober sind Vertreter aus den verschiedensten Unternehmen aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland zu Besuch in Zemmer. Im Rahmen eines Businessbrunch gibt es die Möglichkeit, einen Blick in die Produktionshallen zu werfen. Gemeinsam mit den Herstellern der Maschinen- und Anlagentechnik werden verschiedene Fertigungstechnologien und Produktionsmöglichkeiten präsentiert. Ein Highlight der Veranstaltungen wird die Vorstellung der neuen Pulveranlage sein.

Image
H. P. Kaysser GmbH & Co. KG ist Gewinner des BESSER LACKIEREN Awards 2021 in der Kategorie Inhousebeschichter mit Lackierabteilungen von 50 bis 150 Mitarbeitern.  (v. links) Thomas Kaysser Geschäftsführer, Reinhold Lang Meister Pulverbeschichtung, Lothar Weber, Betriebsleiter.

H.P. Kaysser

H. P. Kaysser ausgezeichnet

Zwei neue Pulverbeschichtungsanlagen brachten den „Besser Lackieren“ Award für das Unternehmen ein.

    • Management, Unternehmen, News
Image
Auf der Suche nach einer platzsparenden, präzisen Laserschneidlösung zur Stahl- und Niro-Stahl-Bearbeitung entschied sich die Schmid OG für den MSF Compact mit einer Netto-Bearbeitungsfläche von 1.000 x 2.000 mm.

Laserschneiden

Genaue Schnitte für die Automobilindustrie

Die Schmid OG ist Zulieferer für Agrarwirtschaft und Automobilindustrie. Für hochpräzise Teile investiert das Unternehmen in die Laserlösung MSF Compact.

    • Laserschneiden, Trenntechnik
Image
Ein komplizierter Fall: Um das gewünschte Schliffbild erzeugen zu können, setzte Sielaff auf die Expertise von Boeck. Das war der Beginn einer nun langwährenden vertrauensvollen Partnerschaft.

Entgraten

Geht nicht, gibt’s nicht

Beim Entgraten hat Sielaff höchste Ansprüche. Das funktioniert hervorragend, auch weil man die richtigen Experten an seiner Seite zu schätzen weiß.

    • Entgraten, Oberflächentechnik
Image
Die Gewindeabdeckstopfen halten Temperaturen bis 250 °C stand.

Oberflächentechnik

Verbesserter Gewindeschutz bei Lackierung

Ein neuer Gewindeabdeckstopfen spart Arbeitsschritte und dadurch Kosten beim Lackieren und Pulverbeschichten von Blechen mit Einpressbefestiger.

    • Oberflächentechnik, Werkstattzubehör